Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Magnetic 2016

Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Magnetic von Lacoste
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 41 Bewertungen
Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Magnetic ist ein Parfum von Lacoste für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Cremig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ClementineClementine MangoMango OrangeOrange
Herznote Herznote
JasminJasmin HeliotropHeliotrop RoseRose
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.241 Bewertungen
Haltbarkeit
6.435 Bewertungen
Sillage
5.936 Bewertungen
Flakon
6.843 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 7  
cremiges Krokodil
Ich besitze die L. Serie bereits in einigen Farben, da sie jede für sich eine eigene Aussage hat, und eine spezielle Emotion bedient.

Das ist Lacoste mit dieser Reihe gut gelungen.

Deshalb war ich auch an dem violetten Magnetic interessiert.
Es begrüßt mich weich süßlich - ohne zu kleben.
Die Clementine hält eine gewisse Transparenz parat, die die Süße nicht sirupähnlich macht, dafür aber schön cremig.
Auch die Mango fließt, betont von hellem Jasmin.
Der Heliotrop schillert irisierend, und macht dem Titel Magnetic alle Ehre.
Deutlich gesellt sich die Vanille hinzu - abgerundet von Tonka.

Ein anziehender, femininer Duft, der seinen Titel " Magnetic " voll und ganz einlöst.
1 Antwort
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nosy

7 Rezensionen
Nosy
Nosy
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Johannisbeerkaugummi?
"Black Friday" bei Douglas mit 20 % Rabatt, da musste ich hin! Was mich sonst sehr abstößt, nämlich brechend volle Läden, hat mir heute ausgesprochen gut gefallen, weil ich in Ruhe testen konnte, ohne den kritischen Blicken und dauernden Nachfragen des freundlichen Personals ausgesetzt zu sein. Die waren an der Kasse beschäftigt und versuchten, unzählige 1,5 Quadratmeter große Adventskalender in Geschenkpapier einzupacken...

Gut, dass ich die Bewertungen und Statements zu dem Lacosteduft hier vorher nicht gelesen hatte! Tatsächlich entdeckt hat den Duft auch meine Tochter, die in 1 m Höhe natürlich ganz andere Flakons entdeckt als ich sehr viel weiter oben. Sie hielt mir dann einen sehr gut getränkten Teststreifen hin und ich musste als erstes an mein geliebtes "Airwaves Cool Cassis" Kaugummi denken. Die sind mit Menthol- und Schwarze-Johannisbeeren-Geschmack. Auf die Assoziation wäre ich ja in Kenntnis der Duftpyramide wohl nicht mehr gekommen...

Lecker, sagte ich nur, und schwebte im Testrausch gleich zu den nächsten Flakons weiter... Aber meine Tochter insistierte und ich musste nochmal riechen, und da war der Teststreifen plötzlich sehr vanillig und warm geworden und erinnert an Joop "Le Bain".

Letztendlich standen wir dann mit dem Flakon an der Kasse, der ist zwar unverhältnismäßig teuer, aber für 20% weniger gerade noch auszuhalten.

Ja, er ist süß, aber auch leicht säuerlich fruchtig. Ich kann die Clementine und Orange nur erahnen, von der Mango nehme ich nichts wahr und auch Jasmin hält sich zum Glück im Hintergrund. Das was wohl nach Heliotrop riechen soll ist nicht so gut gelungen und stört ein klein wenig (riecht eher nach Bittermandel). Sehr angenehm sind die Vanille und Tonkabohne in der Basis. Die Duftkomposition ist sicher kein Meisterwerk, dafür stehen sich das süße, fruchtige und weiche etwas gegenseitig im Weg, aber irgendwie macht das den Duft auch interessant und für mich ungewöhnlich.

Die von PInk ins dunkel-violette gehende Farbe des Flakons ist schon sehr gut getroffen, ich kann mir vorstellen, dass er an Poison erinnern soll.

Insgesamt ein schöner Duft, der für mich ein toller Übergang von Sommer- zu Winterduft ist, weil er irgendwie beides verbindet.
0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Künstlicher Mango-Heliotrop-Vanille-Fruchtpansch mit eingelegten Rosinen. Dabei sehr pudrig. Fruchtpuderduft... hatte ich auch noch nicht.
8 Antworten
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Jahren
Wie nennt man es noch gleich, wenn Früchte anfangen, schlecht zu werden?
Ach ja: Lacoste pour Elle Magnetic.
3 Antworten
PeachessPeachess vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtgenuss im Blumenrausch
Gepflegte Cremigkeit eröffnet
Prächtige Kelche
Puderfein & zärtlich süß
Im Bett der sanften Weichheit
3 Antworten
Julia142Julia142 vor 7 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Wenn man weiblichen Schweißgeruch als anziehend empfindet dann ja: Elle magnetic...
0 Antworten
AstraeaAstraea vor 7 Jahren
5
Duft
Standard Fruchtpunsch. Magnetic?... höchstens für Wespen im Sommer...
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste