Chërnyj Voron
Чëрный Ворон
2020

Chërnyj Voron / Чëрный Ворон von Ladanika
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ladanika für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist erdig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schwarzer Rabe”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Holzig
Würzig
Grün
Rauchig

Duftnoten

holzige Notenholzige Noten schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer TorfTorf VetiverVetiver PilzePilze VeilchenVeilchen LederLeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.710 Bewertungen
Haltbarkeit
7.19 Bewertungen
Sillage
6.69 Bewertungen
Flakon
7.52 Bewertungen
Eingetragen von Julka, letzte Aktualisierung am 21.10.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eyris

31 Rezensionen
Eyris
Eyris
Top Rezension 13  
Waldboden
Ich muss zugeben: der erste Flügelschlag des schwarzen Raben haut mich ganz schön um - stechend, holzig, erdig, kurzum: eine Wucht von Nadelwald. Der schwarze Pfeffer verleiht diesem Auftakt eine unangenehme Schärfe, die zum Glück jedoch schnell verfliegt und Platz macht für einen authentischen Waldbodenakkord. Dieser besteht für meine Nase vor allem aus leicht angeharztem Holz, staubig-trockener Erde und grünem Vetiver.
Riecht so der russische Nadelwald? Ich vermag diese Frage leider nicht zu beantworten, aber zumindest mutet der Duft sehr natürlich an. Doch möchte ich riechen wie ein Waldboden?
Bevor ich dieser Problematik näher auf den Grund gehen kann, vollzieht der Rabe eine interessante Wendung.
Die Staubigkeit der Erde wird aufgeweicht in einer feucht-grünen, irgendwie modrigen Noten, als habe es vor kurzem geregnet. Die Feuchtigkeit steigt dampfend vom nadelübersähten Boden und den Ästen auf. Kurze Zeit später wandelt sich der Duft erneut: aus dem Matsch tut sich der Vetiver in hellgrüner, fast frischer Pracht hervor, als sei er gerade der nassen Erde entsprungen. Krautig riecht er, und sogar ein wenig süß, was den schwarzen Raben ziemlich zahm und freundlich stimmt.
Eine spannende Wendung, die ich diesem Parfüm zu Anfang niemals zugetraut hätte. Lugt da unter all dem jungen Grün nicht sogar ein schüchternes Veilchen hervor?
Der schwarze Rabe trocknet sich auf einem Baumstumpf sitzend das feuchte Gefieder in der zarten Sonnenwärme, schüttelt die letzten Tropfen ab und fliegt von dannen.
5 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Puristischer Duft, der eine eher schwache, helle Vetiveraura mit pfeffrigen und erdigen Tönen mischt; dazu eine schnörkellose Holzbasis.
4 Antworten
KylesaKylesa vor 4 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Sanft breitet er seine Flügel aus
Sein Gefieder ist schwarz & glänzend
Der Duft von Erde, Rauch & scharfer Würzigkeit liegt in der Luft
3 Antworten
BeatriceABeatriceA vor 4 Jahren
7.5
Duft
Pfeffer. Erdig, trocken, holzig, dunkel. Gefällt!
0 Antworten
DerailroadedDerailroaded vor 4 Jahren
Urwüchsige Mischung aus Baumpilz und Torf. So riecht die Wanderung im Worpsweder Teufelsmoor.
2 Antworten
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dunkle Nacht,schwarzer Rabe,düsterer Wald mit all seinen Facetten
Dunkel,bitter,rauchig,krautig,erdig.Dazu noch Pfeffer und Torf.
Darkness
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ladanika

Molodilnyye Yabloki / Молодильные Яблоки von Ladanika Granatovyy Braslet / Гранатовый Браслет von Ladanika Gusarskaya Ballada / Гусарская Баллада von Ladanika Ivan-Chaĭ / Иван-Чай von Ladanika Kalinka-Malinka / Калинка-Малинка von Ladanika Zmey Gorynych / Змей Горыныч von Ladanika Radost Moya / Радость Моя von Ladanika Zhivaya Voda / Живая Вода von Ladanika Vasilisa Prekrasnaya / Василиса Прекрасная von Ladanika Finist Yasnyy Sokol / Финист Ясный Сокол von Ladanika Russkaya Matreshka / Русская Матрешка von Ladanika Sila Dukha / Сила Духа von Ladanika Russkiy Gostinets / Русский Гостинец von Ladanika Dochki-Materi / Дочки-Матери von Ladanika Dykhaniye Leta / Дыхание Лета von Ladanika Russkaya Skazka / Русская Cказка von Ladanika Dar Solntsa / Дар Cолнца von Ladanika Alenkiy Tsvetochek / Аленький Цветочек von Ladanika Uralskiye Samotsvety / Уральские Cамоцветы von Ladanika Ptitsa Ladanitsa / Птица Ладаница / Ptitsa Schastya / Птица Cчастья von Ladanika