Encre Noire 2006 Eau de Toilette

KatjaIvana
13.12.2022 - 11:36 Uhr
20
Hilfreiche Rezension
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Synästhesie...

Der Begriff Synästhesie beschreibt eine Verbindung von Sinneswahrnehmungen die normalerweise nicht zustande kommt.
Zahlen können somit eine bestimmte Farbe oder Charaktereigenschaft haben (die rote, hinterhältige vier zum Beispiel).
Düfte triggern unsere Biochemie.
Erinnerungen, Assoziationen und Gefühle.

Encre Noir hat in meinem Kopf gewütet und etliche Modalitäten verbunden.
Der Duft hat eine Farbe und die ist ein tiefes Emerald Grün.
Meine Haut ist kalt und klamm wenn ich an ihn denke. Sie spürt das Moos unter meinen Füßen und die torfige Erde die durch meine Zehen drückt.
Meine Hände wissen wie sich Rinde anfühlt und wie die Haut nachgibt wenn die Nadel eines Zweiges in sie eindringt.
Meine Augen sehen den Nebel der tief steht und ich schmecke ätherische Öle wie im Aufguss einer Sauna.

Ich irre alleine durch all diese Eindrücke aber ich habe keine angst.
Der Wald hat angst vor mir...
Kaskadisch rieche ich zuerst die Erde, ganz kurz kokelndes Holz und zu letzt frische Zypresse die bleibt.
Für kleines Geld unglaubliches in einem stilvollen, minimalistischen Flakon - ich lieb's heftig!
6 Antworten