Encre Indigo 2023

PosenerDufte
25.10.2023 - 19:16 Uhr

Lalique Encre New Mainstream

Heute ist der 1. Test des neuesten Lalique Encre Indigo. Man spürt hier den ursprünglichen Boden des Vorgängers, also saures Vetiver plus etwas Rauch, aber nur wenig und ganz zum Schluss in der Basis zusammen mit ISO Super. Der Anfang ist für mich rosa Pfeffer, das Parfüm erinnerte mich ein wenig an Dior S. Dann Zitrusfrüchte, insbesondere Bergamotte und Safran. Schade, dass dieses Wildleder so kurz gehalten hat, nur eine Stunde, denn irgendwann erinnerte mich die Komposition an Safran Colognise von Nishane. Und das war's, denn ehrlich gesagt passiert hier nichts mehr.

Die Lebensdauer beträgt 3 Stunden, die Projektion ist 1 Stunde lang schön und dann gibt es heißes Wasser. Lalique hat bewiesen, dass es sich nicht mehr um eine große Billignische handelt, sondern nur noch um einen regulären Mainstream aus dem untersten Regal bei Sephora/Douglas. Wenn der Preis etwa bei Lalique Encre Noire liegt, ist es meiner Meinung nach das zusätzliche Geld wert. Auch wenn sie viel teurer sind, gibt es viele andere schönere Düfte.

Bewertung basierend auf einem Beispiel von der Website des Geschäfts. Mein Foto mit einem Grafikeditor, nur zum Spaß. Grüße