Hypnôse 2005 Eau de Parfum

MsCoco
19.03.2014 - 05:35 Uhr

Der Beginn einer Leidenschaft...

Ich LIEBE Parfums von Lancôme! Alle Parfums dieser Marke tragen für mich das typische französiche Flair, mon chèr, la vie est belle... (ein kleines Wortspiel für Parfumkenner ;-))

Jedenfalls begann alles mit diesem, mit Hypnôse. Nein, das ist gelogen. Eigentlich mit einer kleinen Sammlung von 5ml Fläschchen von Flughafen Duty-Free, eine freundliche Gabe meines Bruders, als er aus Amerika zurück kehrte. Es waren fünf verschiedene Lancôme Parfums drin, alle haben mich vom Hocker gehauen.

Nun begab es sich zu der Zeit, dass ich mein allererstes Jahressondergehalt bekam, das erste selbst verdiente. Mann, ich hatte ich auf einmal für die Verhälnisse eine Menge Asche. In Weihnachtskaufstimmung und gut gelaunt machte ich mich auf den Weg in ländliche Parfümerie, fest entschlossen, das erste Mal selbst einen teuren Duft zu kaufen. Da mich die Duty-Free Lancôme Sammlung sehr erfreute und mich Hypnôse hin- und herriss, kaufte ich diesen.

Es war zeitweise mein absouter Lieblingsduft, der besagte erste selbst gekaufte teure Flakon ist mittlerweile schon leer, habe ihn aber als wertvolle Erinnerung behalten. Denn er war sozusagen der Startschuss, wie meine Überschrift schon sagt, für meine Lancôme Leidenschaft...

Nun zum Duft: Wenn ich ihn mit zwei Worten beschreiben müsste, wären dies:
- Vibrierende Vanille !
Denn genau danach riecht es. Kurz nach dem Aufsprühen macht sich eine blumige Note breit, macht in der Basis dann aber Platz für ein sehr, sehr cremiges Vanille-Herz. Es riecht nicht süß oder lecker zum Anbeißen, sondern einfach nur... cremig. Wohltuend, cremig. Und es verfolgt dich. Dieser Vanille Duft. Er verfolgt dich den ganzen Tag über, was der Bomben-Sillage dieses Duftes zu verdanken ist.

Dabei ist er vermutlich für viele eher ein Winter-Kuschel-Duft, für mich geht er aber immer. An heißen Sommertagen, im verregneten Herbst, auf schneebedeckten Straßen, immer. Weil ich ihn so sehr liebe.
Fazit: Ein Traum von Duft für alle, die Vanille Düfte lieben, welche nicht dem typischen "Cupcake-Lecker-Reinbeißen-Süßigkeiten"-Muster entsprechen.