Magnifique 2008 Eau de Parfum

Tortue
07.06.2015 - 07:47 Uhr

Magnifique in jeder Hinsicht

Zu Beginn empfängt Magnifique mich mit einer kräftigen, leicht scharfen Wolke - der Safran macht sich sofort deutlich bemerkbar, ist aber schon nach kurzer Zeit umgarnt von Rose und Mairose und wird dadurch wärmer. Jasmin ist für mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht distinkt zu erkennen. Das wird sich auch nicht mehr ändern im weiteren Verlauf.
Von da an entwickelt sich dieser Duft zunehmend wärmer auf meiner Haut, ohne dabei die leichte Schärfe des Safran je zu verlieren. Sie gibt Magnifique das Feuer, das den Duft so wunderbar und besonders macht. Dieser Duft verbindet auf sehr schöne Weise den würzig-scharfen Safran mit der warmen Fülle der Blüten, unter denen der Jasmin am wenigsten wahrnehmbar ist, eigentlich nur dann und wann zu erahnen.
Zum Schluß wird Magnifique immer wärmer und holziger, das Nargamotha bringt noch einen erdigen Akzent in's Spiel, der das Parfum noch interessanter macht.
Nargamotha musste ich erstmal googeln, es handelt sich um ein "...Destillat aus der Wurzel des Cypriols, das wie der Papyrus zur Familie der Sauergrasgewächse gehört. In Indien wird es Nagarmotha genannt. .... Es wird behauptet, dass der Mann, der sich die Stirn damit einreibt, sich eine lange Reihe von Erfolgen in der Liebe sichert." - das scheint sich -nach Leimbacher- vielleicht auch auf Frauen übertragen zu lassen?! :)

Auf mich (als Blondine ;)!) wirkt Magnifique allerdings weniger erotisch als vielmehr sehr distinguiert und edel; zu keinem Monment wird es laut oder gar aufdringlich.Es ist auf jeden Fall ein sehr besonderer, wunderbarerDuft- eben magnifique!!