Avant Garde von Lanvin

Avant Garde 2011

Karma92
09.05.2017 - 08:57 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

Wer schmiert hier wem Honig ums Maul?

**Duft:**
Avant Garde beginnt frisch-würzig mit verschiedensten Pfefferanklängen und Bergamotte.
Nach kurzer Zeit verfliegt diese Kopfnote und eine Honig-Kardamon-Lavendel-Tabak-Amber Komposition macht sich breit, welche charakteristisch für diesen Duft ist und auch bis zum Ende erhalten bleibt. Sowohl Vergleiche zu La Nuit de L'Homme, als auch Le Male kann ich zumindest nachvollziehen, auch wenn insbesondere der Tabak und Amber diesem Duft eine eigene, interessante Richtung geben. Wer aber ein Liebhaber der genannten Düfte ist kann auch hier kaum etwas falsch machen und womöglich einen Blindkauf riskieren.
Ganz zum Schluss wird das Benzoin besser wahrnehmbar und gesellt sich zu den bereits erwähnten Nuancen hinzu und gibt dem Duft eine zusätzliche Süße und Schwere, ohne jedoch erdrückend daher zu kommen.

**Haltbarkeit & Sillage:**
sind beide ausbaufähig. Auf meiner Haut hält der Duft etwa 6-7 Stunden, wobei wirkliche Projektion nur in den ersten beiden Stunden nach dem Auftragen vorhanden ist. Insgesamt kommt mir die Perofrmance dieses Duftes sehr unstet vor, da er zeitweise gar nicht mehr wahrzunehmen ist und sich dann doch plötzlich noch einmal zeigt.

**Vielseitigkeit:**
Aufgrund der erwähnten Süße sehe ich diesen Duft eher an kühleren Tagen passend aufgehoben. Da aber wie beschrieben die Performance auch nicht brachial ist, würde ich den Herbst als optimale Jahreszeit für diesen Duft definieren.
Was Anlässe betrifft, sehe ich diesen Duft perfekt für Dates geeignet, da er nicht zu laut ist und sich dennoch subtil hin und wieder bemerkbar macht.
0 Antworten