Vanniski
20.12.2023 - 18:04 Uhr

Absolutes Brett!

Puh, also ich weiß wirklich nicht, wie hier bisher nur so wenige Resonanzen zustande kommen konnten.
Dieser Duft bedarf so viel mehr Aufmerksamkeit!
Vor kurzem habe ich über eine liebe Parfumo-Userin den La Capitale als Abfüllung testen können. & ich war wirklich schockverliebt. Selten hab ich so etwas derart Schönes gerochen. Ich wusste also, den brauch ich. Nun bin ich mir bewusst gewesen, dass ich auf so einen Flakon vorerst sparen muss. Aaaaber ich sah bei ähnlichen Düften den Kashaf stehen. Keine Duftnoten angegeben, kaum Bewertungen. Hmmm, also erstmal etwas schlau machen, nach was der nun direkt riechen soll. Laut Hersteller schlüsselt es sich so auf -
Kopfnote: Rose
Herznote: schwarze Johannisbeere, Himbeere & Safran
Basisnote: Sandelholz, Oud & Moschus

Beim ersten Sprüher nimmt man sofort eine saftige Himbeere wahr, die schön fruchtig frisch riecht. Zusätzlich kommt eine leichte Haarspraynote dazu, welche es kurz synthetisch erscheinen lässt. Die ist aber für mich nicht sehr lang wahrzunehmen. Es bleibt permanent fruchtig & süß, wird dann aber etwas schärfer durch den Safran. So eine schöne Kombi. Durch den Moschus wird das ganze dann etwas pudrig. Man kann auf jeden Fall das hölzerne riechen, was den Duft besser auch Männer tragen lässt, als in meinen Augen den La Capitale. Er ist also so deutlich weniger feminin & wirklich super für alle Geschlechter. Für sehr orientalische Sachen bin ich leider eher weniger der Typ, aber das ist hier wirklich kein Thema. Ich denke man riecht nach einer Stunde bspw. keinen Unterschied mehr zwischen beiden Düften. Auch wenn ich mal am Sprühknopf schnuppere, erkenne ich wirklich keinen Unterschied. Also wahnsinn, wie nah Lattafa es ans Vorbild geschafft hat.

Der Flakon ist schön gestaltet & liegt trotz der Größe gut in der Hand. Haltbarkeit & Sillage sind wirklich klasse. Für 15€ ist das ein absolut krasses Ding.
Also wer den La Capitale mag, wird auch den hier mögen. Wer eine günstige Alternative sucht - schlagt zu. Der lohnt sich!