XxAndre88xx
09.02.2024 - 08:20 Uhr

Günstig! Fast schon verschenkt

"Wow" dachte ich bereits kurz nach dem ersten Aufsprühen.
Da ich mir nur eine Abfüllung eines günstigen Lattafa's bestellt habe, hatte ich keine hochwertige Nischenqualität erwartet.
Was man aber hier geboten bekommt ist, für den Preis, extrem gut gemacht!

Ganz ehrlich, die ganzen großen Designerhäuser, die man bei Douglas und Müller findet, können froh sein, dass Marken wie Lattafa dort nicht verkauft werden....denn dann hätten sie echt eine schwierige Zeit bei dieser Konkurrenz. Die hohen Preise & Margen wären nicht mehr gerechtfertigt bei den heutigen, oft verwässerten Designer-Düftchen die so bekannt sind.

Lattafa schafft es, hier einen sehr hochwertigen Tee-Duft auf den Markt zu bringen.
Dieser geht nicht in die Richtung eines LV Imagination. Der Liam hat eher etwas von einem Schwarztee mit Milch gemischt.
keine Zitrik, sondern milchige Cremigkeit stehen im Fokus.
Vanille & Tonkabohne geben ihm die Süße.
Kardamom etwas Verführerisches.
Und die allseits beliebte Iris schafft ein wenig Pudrigkeit.

Haltbarkeit würde ich bei mir so um die 4 Std. einschätzen. Danach wurde es schwer. Ich habe jedoch auch nur 3 mal gesprüht. Mit doppelt so vielen Sprühern würde man den sicher auch länger und stärker wahrnehmen. Das wäre bei diesem Preis auch kein Problem.

Die Sillage ist absolut in Ordnung. Der Duft ist im engen Umkreis die ersten paar Stunden definitiv wahrnehmbar. Einen Beastmode Performer erwartet man bei diesem Duftprofil ja sowieso nicht.

Insgesamt ein toller Alltagsduft, gut geeignet fürs Büro, Zuhause, zum Einkaufen usw.
eher nicht zum Partymachen oder zum groß Auffallen.