Sherrily
28.03.2024 - 16:40 Uhr

Kopfschmerzen

Dieser so gehypte Gourmandduft, man weiß nicht, was man mit ihm machen soll. Durch eine Bestellung habe ich auch eine Gratis-Miniatur von Nebras erhalten. Es war mitten im Winter und ich dachte: der perfekte Moment, um einen Gourmandduft zu testen. Aber denkste;
Nachdem ich mich immer wieder an Nebras herangewagt hatte, kam ich immer wieder nur zu einem Ergebnis: simples Vanille-Schoko und Verursacher von Kopfschmerzen. Jedes Mal! Ich konnte nicht nachvollziehen, was alle an diesem Duft finden, bis heute: Der Frühling ist offiziell da, ich habe gerade Shaghaf Oud Tonka getestet und bin in ihn verliebt, da fiel mir ein: Ich sprühe mal Nebras drüber!
Und da kam es! Diese leckere, BEERIGE, vanillige Schokonote, aber eine, die nicht einfach 'billig' riecht, sondern ein wirklich toller Gourmand!
Schon kurz davor, mir Nebras zu bestellen, dachte ich: "Jetzt warte doch mal, mach mal langsam. Schau, wie sich der Duft entwickelt." Und ja, die Enttäuschung kam leider mit dem Drydown für mich: wieder kam diese stechende Note aus der Winterzeit, die mir Kopfschmerzen und sogar etwas Übelkeit verursacht... Schade, fast hätten wir uns angefreundet! Es macht mich sogar ein bisschen traurig, denn ich kann nicht einschätzen, welche Note mir so auf den Magen geht. Moschus? Oder einfach zu viel Vanille...? Ich bin mir leider nicht sicher.
H/S ist aber wirklich gut, muss man sagen.
__________
Nachtrag:
Ich habe mich nun doch entschieden, Nebras zu kaufen; diese schwere Note im Drydown nehme ich viel weniger wahr, wenn es draußen nicht mehr so kalt ist. Der Duft ist fürs Layern super.