Qaed Al Fursan

Tobiheath
25.12.2022 - 14:13 Uhr

Der Preis-Leistungs-Gewinner

Ich erhielt das Qaed al Fursan beim Kauf einer anderen Abfüllung als gratis Beigabe von einem netten Parfumo. Ich hatte bis dato noch nichts von diesem Duft gehört und hatte keine Erwartungen, als ich ihn aufgesprüht habe. Auch wusste ich nicht, dass er aus dem Hause Lattafa stammt. Aufgesprüht...."Mhm, was ist das denn?".. "Irgendwas kommt mir hier bekannt vor". Es war die Ananas. Die Kopfnote wird von einer frischen, spritzigen leicht synthetischen Ananas dominiert, die mich an meinen Frucht-dominierten Aventus Badge erinnerte. Noch näher ist das Ganze allerdings am Nishane Hacivat - die Düfte sind wirklich extrem nah bei einander. Auch den Safran kann man hier gut rausriechen. Ein wirklich leckeres Opening, bei welchem sich bei mir direkt ein "haben-will" Gefühl einstellte. Mit der Zeit geht er von der fruchtigen Dominanz langsam ins Holzige über, behält die tolle fruchtige Ananas Note aber bei und läuft dann langsam aus. Auch die Haltbarkeit und Sillage ist unter Berücksichtigung des Preises absolut überdurchschnittlich.