Black Collection - II 2014 Parfum

Black Collection - II (Parfum) von Widian / AJ Arabia
Ein beliebtes Parfum von Widian / AJ Arabia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

PflaumePflaume MandarineMandarine
MoschusMoschus RoseRose SandelholzSandelholz
VanilleVanille MoosMoos

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Plum Pürree perdu...oder Pflaume verschütt im Moos
Auf meiner Suche nach dem ultimativen Pflümli-Duft bin ich halt auch hier gelandet. Hochneugierig erwartete ich die Lieferung diverser Muster - und dann stürzte ich mich giepernd auf Black Collection II.

Ja, guten Abend erstmal.
Wo isser denn ? Ja wo duftet er denn ??

Für mich (!) ein schwacher Duft, kaum ein Auftreten, eher ein Dahinschleichen. Leise, leise, eine Idee von Pflaume steigt vom warmen Arm.
Die anderen Chargen kann nich gar nicht wahrnehmen, identifizieren - sie kriechen in Ninja-Tarnung hinter der leisen Pflaume her. Diese versteckt sich, vorsichtig schauend, hinter eine selbstbewußten Vanilleschote, die schon auf Grund ihrer Größe über das kleine, feuchte, grüne Moospölsterchen hinausragt.

Also als Szenario: Zertretene Pflaume liegt auf feuchtem Moos. Musst Dich schon bücken, genau ! Bis da unten, geh auf die Knie...damit Du etwas riechen kannst.

Schade, hätte ja was sein können. Flakon viel zu hübsch für so ein beliebiges Düftchen ohne Power.

Wahnsinns Kreation
Nachdem ich viele der Widian Düfte bereits zur Probe gerochen habe und ich durch die Bank von allen begeistert war, hat sich ein Duft besonders bei mir eingeprägt. Der Widian Black Collection 2. Selten ist ein Duft bei mir so im Gedächtnis geblieben, weswegen ich ihn letztlich auch als Flakon bestellt habe. Bereits das Packaging ist absolute Oberklasse. Die kunstvoll gestaltete Innenverpackung also aus dem Karton geschoben, aufgeklappt und da war er. Der wunderschöne, schwere Glasflakon mit dem orange-schwarzen Farbverlauf. Den Duft aufgesprüht und auch beim zweiten Mal direkt wieder begeistert gewesen. Der Duft ist wirklich schwer zu beschreiben, da die einzelnen Duftnoten so schön aufeinander abgestimmt sind. Dominierende seichte Pflaume, etwas leicht holzig-warmes, ein wenig Süße. Absolutes Wohlbefinden! Für mich eine unverwechselbare, tolle Unisex DNA mit top H/S !

Das Moos ist los
AJ Arabia… da stell ich mir sofort etwas Wuchtig-Orientalisches drunter vor. Black II war allerdings der Einzige aus der Reihe, der auf die Merkliste kam. Alle anderen vermutete ich als zu herb für mich. Aber DER ist es dachte ich. Mein wahrgewordener Orient-Gourmand-Lockduft. Ich erwartete irgendwas zwischen Noir de Noir und Manifesto Elixir. Also sabberte ich meiner Probe entgegen. Kaum war sie da, ein erster erwartungsvoller Sprüher. Und dann leider die totale Enttäuschung. Das soll also ein hochexklusiver Duft sein? Etwas ganz Besonderes? Hmm… Ich rieche etwas undefinierbar Süßes. Und Moos. Und zwar von Anfang an. Ich mag diese dunkelgrünen, moosig und (sorry) gruftigen Duftnoten ohnehin nicht besonders, vllt. nehme ich es daher umso stärker wahr aber das Moos dominiert alles, was an dem Duft schön sein könnte. Denn nach ca. einer halben Stunde kommt eine ganz zauberhafte Vanille durch. Zumindest versucht sie es denn… Na? Ratet mal? Richtig, das Moos kommt wieder und raubt allem anderen die Daseinsberechtigung. Ich habe den Duft wirklich mehrmals getestet, aber dieser erste Eindruck hat sich leider verfestigt. Vllt stimmt auch etwas mit meiner Wahrnehmung nicht ich kann es nicht erklären. Aber Black II ist für mich absolut unspektakulär, eindimensional und sehr gewöhnlich. Die Mischung aus Süße und dem dunkelgrünen Bett ist nicht besonders geglückt, es könnte auch ein Herrenduft aus den unteren Regalfächern sein. Sillage und Haltbarkeit sind in Ordnung aber nicht herausragend. Schade, den hübschen Flakon hätte ich schon gerne in meiner Sammlung gehabt…

Edles Kunstwerk
Widian Black Collection ll ist ein wirklich edler Duft, ohne gross protzen zu müssen. Einmal aufgesprüht, begleitet mich der Duft stundenlang. Ich empfinde ihn als sehr feminin, cremig bis seicht gourmandig. Die Duftnoten sind sehr kunstvoll miteinander verwoben. Am ehesten lassen sich Pflaume, Vanille und Rose herausschnuppern, aber keine dieser Komponenten spielt die erste Geige. Auch nach Stunden bleibt der Duft geschmeidig und weich. Nichts kratzt, beisst oder sticht in der Nase. Ich bin restlos begeistert, der Duft ist so schön warm und einladend und elegant und einfach zum Verlieben!

Pflaume
Ich war auf der Suche nach einem Pflaumenduft und stieß dann auf diesen Duft. Ich hörte schon viel von den Widian Düften, weshalb irgendwann eine Abfüllung von Black Collection II bei mir zu Hause eintrudelte. Ausgepackt und auf die Haut gesprüht, sofort war ich verzaubert. Es roch wohlig,warm, fruchtig und vorallem nach einer sehr leckeren Pflaume. Die Duftkomponenten die dort aufeinander treffen gehören einfach zusammen, toll kreiert! Ein einzigartiger Duft für jede Jahreszeit.

SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
Vanille begleitet Pfläumchen und Röschen,
wie sie so süß durch den Orient laufen,
auf cremigen Sandelpfaden.
Die Wölkchen fliegen nur so
Der Auftakt durch Mandarine
Trotz *
BastianBastian vor 3 Jahren
Ich werde hier noch verrückt. Wenn ich es nicht schon bin.
Schon wieder ein grandioser Duft von Widian.
Frucht dezent süß und dunkel.
PollitaPollita vor 1 Jahr
Süß und leider auch extrem kunstholzig. Die Pfeifentabak-Pflaume könnte schön sein, aber nicht mit diesem Unterbau. Leider keine Anklänge…
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Sanfter Duft mit pflaumig-würzigen Anklängen, etwas Holz und leichter Süße. Dezent und anschmiegsam. Die große Begeisterung bleibt aber aus.

Beliebt von Widian / AJ Arabia

London von Widian / AJ Arabia Sahara von Widian / AJ Arabia Liwa (Extrait de Parfum) von Widian / AJ Arabia New York von Widian / AJ Arabia Aswan von Widian / AJ Arabia Black Collection - IV von Widian / AJ Arabia Delma von Widian / AJ Arabia Hili von Widian / AJ Arabia Limited Collection - 71 2022 Edition von Widian / AJ Arabia Black Collection - I von Widian / AJ Arabia Gold I von Widian / AJ Arabia Black Collection - III von Widian / AJ Arabia Almond von Widian / AJ Arabia White von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 2020 Edition von Widian / AJ Arabia Baniyas von Widian / AJ Arabia Black Collection - V von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 2018 Edition von Widian / AJ Arabia London Harrods Exclusive von Widian / AJ Arabia Granada von Widian / AJ Arabia