Eau de Lavande Fine

Eau de Lavande Fine von Le Château du Bois
Eau de Lavande Fine ist ein Parfum von Le Château du Bois für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.

LavendelLavendel
Eingetragen von Steffel13589, letzte Aktualisierung am 07.12.2022.

Naturnaher Alltages Lavendel zum Guten Preis
@ Steffel:
Der Hersteller gab im Gespräch diesen Duft als unisex an und auch auf der Website ist er so markiert also hast du vollkommen recht ;)

Habe einen ihrer Läden durch zufall in Arles entdeckt und fühlte mich gleich wohl. An der Wand offenbart ein Fernseher einiges über Anbau, Ernte und Weiterverarbeitung des Lavendel. Tatsächlich habe ich noch nie einen derart gut sortierten Lavendel Laden gesehen.
Ich teste das Parfüm und fand den Duft sehr gut. Er ist nicht zu aufdringlich doch bei z.B. Sitznachbarn schwingt genug vom Duft herüber um den anderen Neugierig zu machen.
Der Duft selbst ist meiner Meinung nach nicht der frischeste Lavendel Duft, und dies ist seeeeehr gut so. Er riecht wie ein Lavendelstrauß der schon eine Tag in der sonne lag. Eine gewisse Süßlichkeit entdecke ich allerdings auch.
Die Haltbarkeit ist ganz ok.... mit einem Nachmittäglichem aufsprühen zum umher oder ausgehen kam ich bisher immer bis späteren Abend wenns nachhause geht.

Bleibt zu sagen das dieser Duft wirklich sehr preisgünstig ist. 100ml kosten 20€ und wenn einem der Duft zusagt kann man 500ml für unter 40€ zum nachfüllen erstehen.

Fazit:
Solider und naturnaher Lavendelduft für Leute die gerne etwas verschwenderisch umhersprühen ;)

Lavendel von einem Familienbetrieb
Laut (englicher) Website des EdTs ist der Duft "full of freshness". So sonderlich frisch empfinde ich diesen Duft aber gar nicht. Aber immerhin: für mich ein relativ frischer, würziger, krautiger Lavendelduft. Eine leichte Wärme und Pudrigkeit. Die Krautigkeit ist bei weitem nicht so stark ausgeprägt wie ich es von einigen englischen Lavendeldüften her kenne (z. B. English Lavender von Atkinsons, Lavender Water von Trumper). Andererseits ist die Vanillenote (ist glaube ich enthalten) lange nicht so stark wie z. B. bei Pour un Homme de Caron oder Lavande von Durance. Der Duft ist für Männer gedacht meiner Meinung nach aber unisex.
Le Chateau du Bois ist übrigens ein Familienbetrieb (ein Lavendelgut) welcher seinen Lavendel selbst anbaut und zu diversen Lavendelprodukten weiterverarbeitet. Das Gut existiert sein 1820.

Warm-würziger, fast pudriger und süßlich-krautiger Lavendelduft: eine Alternative zu den vielen frischen, hellen und sehr herben Varianten.

Beliebt von Le Château du Bois

Lavender for Men von Le Château du Bois Lavender for Women von Le Château du Bois Eau de Lavande Mélange de Fleurs von Le Château du Bois