Lavender for Men

Lavender for Men von Le Château du Bois
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Le Château du Bois für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Holzig
Grün
Cremig

Duftnoten

provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel chinesischer Eukalyptuschinesischer Eukalyptus italienische Bergamotteitalienische Bergamotte marokkanischer Rosmarinmarokkanischer Rosmarin BeifußBeifuß brasilianische Tonkabohnebrasilianische Tonkabohne indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli Java-VetiverJava-Vetiver MinzeMinze Siam-BenzoeSiam-Benzoe
Bewertungen
Duft
7.718 Bewertungen
Haltbarkeit
7.717 Bewertungen
Sillage
6.617 Bewertungen
Flakon
7.116 Bewertungen
Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 11.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
2  
So stark, so dunkelblau, so Fougère!
Herrlich ist sie, diese dunkelblaue Abstrahlung! Und darin liegt auch ihre Stärke! Da sie Kräuter enthält, die ich am liebsten in der Kombination mag: Lavendel und Rosmarin. Die beiden blaublütigen Mittelmeervertreter sind inzwischen auch bei uns heimisch und gehören zu den am kräftigsten und am würzigsten duftenden ihrer Familie: Den "Labiaten". Die grüngrauen, beinahe nadelförmigen Blätter sind dicht an dicht besetzt mit Öldrüsen, die den starken Geruch erzeugen und bei leichtem Reiben entlassen. Die Blüten duften dementsprechend.
Doch außer diesen beiden Hauptdarstellern gibt es noch mehr olfaktorisch zu erkunden. Da gibt es das Erdige, das Grasige, fast heuartig und dennoch dunkel: Vetiver! Subtil im Hintergrund und doch: Wäre es nicht enthalten, es würde Vieles fehlen!
Dann kommt noch eine sehr geheimnisvolle und im Verlauf immer mehr auflebende Duftnote, die süß, ätherisch und gleichzeitig würzig ist: Der Eukalyptus. Hier nicht in Hustenbonbon-Manier, eher als Unterlage und Verstärkung für die weiteren Ingredienzien.
Auch feine, leicht rauchige Gerüche scheinen anwesend zu sein. Nicht genau zu identifizieren, doch Myrrhe liegt nahe und eine Spur Weihrauch. Balsamische Anklänge sind ebenso dabei, tief und etwas "holzig". Ein zarter, als "bitterfrisch" zu bezeichnender Nachgeruch entlarvt den Beifuß.
Alles in allem ein sehr tiefgreifender und faszinierender dunkelblauer Duft, der sich eindeutig als "Fougère" die Ehre gibt. Neben Eucris Eau de Toilette und Or Black (1981) Eau de Toilette einer der dunkelsten seiner Art und einer der schönsten!
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wer genug von der beruhigenden Wirkung von Lavendel hat, bekommt hier einen herausfordernd düsteren Fougère mit eukalyptischem Ton.
5 Antworten
MokkaMokka vor 6 Jahren
Ich öffne den Kleiderschrank.
Ein riesiger Lavendelsack fällt mir auf die Füße.
3 Antworten
FischlandmenFischlandmen vor 7 Jahren
Ein Traum von sonnenerwärmten französischen Kräutern und natürlichen Lavendel , ...frisch , rein ,schnörkellos sauber
0 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Wunderschöner Lavendelduft, fein mit den anderen Zutaten bgestimmt, ich nehme Tonka wahr. Cremig elegant holzig wow
0 Antworten
WaldvogelWaldvogel vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ätherisch imposanter, grünfrischer Auftakt, sich gehaltvoll verdichtend - ein moderner Fougère? Am Ende wärmt Benzoe und oh weh: süße Tonka!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Le Château du Bois

Lavender for Women von Le Château du Bois Eau de Lavande Fine von Le Château du Bois Eau de Lavande Mélange de Fleurs von Le Château du Bois