Iris 2014

Version von 2014
Amourfoufou
30.07.2021 - 20:56 Uhr

Unerwarteter Volltreffer

Irgendwie bin ich immer auf der Suche nach dem für mich perfekten Duft, obwohl ich natürlich einige davon bereits besitze. Hierbei sind nicht nur die Duftnoten und deren Ausgewogenheit auschlaggebend, sondern mindestens genauso sehr die Wirkung, die der Duft auf mich hat. Dazu später mehr.

Eigentlich wollte ich einen anderen Duft im Souk erwerben, aber bei der Anbieterin sprangen mir noch ein paar weitere Düfte ins Auge. Da ich Iris sowieso sehr mag und mich da ein wenig durch das Sortiment teste, musste also Iris von Le Galion auch mit. Und was soll ich sagen: Ich habe einen neuen heiligen Gral gefunden (es gibt nicht nur einen). Er hat einfach alles: Frische, Pudrigkeit, Blumigkeit, Herbheit, Sauberkeit und Eleganz.

Leider ist er eher körpernah, auch wenn ich mich und meine Umwelt gern in der Sillage ertränken würde. Allerdings schafft er durch die Körpernähe etwas sehr Intimes, Kuscheliges. Ich sprühe den Duft auf und fühle mich glücklich und geborgen, er erinnert mich an meine Mutter, die zwar nach wie vor nach Rive Gauche riecht, aber Erinnerungen verwirbeln ja gern mal was.

Ich werde mir demnächst eine große Flasche von dem Duft gönnen und am besten noch ein Backup, man weiß ja nie. Aktuell trage ich ihn zum Schlafen, weil er mich so beruhigt und zufrieden macht. Ich möchte ihn wirklich nicht mehr missen, und diesen Effekt habe ich sehr sehr selten bei einem Parfüm. Und ich ibn so unendich froh, dass ich diesen Duft so zufällig entdeckt habe. Also ein Hoch auf den Souk, sonst wäre das nie passiert.

Wer übrigens etwas Ausgefallenes mag, ist hier nicht richtig, denn der Duft ist sehr ausgewogen, ohne große Überraschungsmomente. Aber Understatement kann so perfekt sein. Hach...