Le Jardin Du Soir 2014

Le Jardin Du Soir von Le Jardin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
4.9 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Le Jardin für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Erdig
Gourmand

Duftnoten

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere VanilleVanille JasminJasmin MandelMandel OrangenblüteOrangenblüte PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne BirneBirne
Videos
Bewertungen
Duft
4.98 Bewertungen
Haltbarkeit
5.77 Bewertungen
Sillage
6.76 Bewertungen
Flakon
5.08 Bewertungen
Eingetragen von Baba4711, letzte Aktualisierung am 10.01.2015.
Wissenswertes
Die "Le Jardin" Düfte wurden ursprünglich von Max Factor produziert, mittlerweile besitzt die niederländische Firma Remark Groep die Lizenzen.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Biggihi

131 Rezensionen
Biggihi
Biggihi
0  
Ist er es oder nicht ?
Ein Duftzwilling zu La vie est belle ? Liest man die Duftnoten, kann glaubt man es. Statt der Praline gibt es hier Mandel. Aber trotz der nahezu gleichen Noten, es ist nicht der gleich Duft. Eine gewisse Ähnlichkeit würde ich nicht abstreiten, aber wenn Du Soir eine Kopie sein soll, dann keine gute.

Gleich nach dem Aufsprühen kommt einem eine starke fruchtige Süße entgegen. Aber noch nicht pappsüß, für mich gerade noch angenehm. Etwas mehr und es bestände Zuckerschockgefahr. DIe erste halbe Stunde bleibt es auch bei der Süße, sogar mit recht starker Sillage.
Dann geht er allmählich in die cremige Vanille über und wird recht schnell recht körpernah. Nach 90 Minuten ist er bei der Vanille angekommen und bleibt für den Rest seiner Zeit auch dabei. Die Vanille riecht für mich recht angenehm, nicht übertrieben und auch nicht künstlich. Man muß auch nicht mit der Nase am Handgelenk kleben, um ihn wahrzunehmen.
Im Gegensatz zum Exotique ist die Haltbarkeit mit 6 Stunden deutlich besser.
Mein Gesamtfazit : ein netter Alltagsduft, mit dem man nicht aneckt. Man sollte aber schon etwas süßere Dufte auch mögen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Le Jardin

Le Jardin Exotique von Le Jardin Le Jardin Original von Le Jardin Le Jardin Saison von Le Jardin Le Jardin Romance von Le Jardin