Musc 25 2008

Perlmutt
09.09.2023 - 15:50 Uhr
8
Preis
10
Flakon
10
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft

Morgenspaziergang im Nebel

Der dicke Nebel legt sich auf der Alpenwiese nieder während die Sonne noch ruht. Die Erde ist Nass und noch kühl von der Nacht. Der Wind streift durch die Gräser und küsst die Maiglöckchen wach und trägt ihren Duft hinfort. Die Sonne schleicht sich in den Tag und weckt die Welt langsam auf.

Dieser Duft ist wie das Gefühl zart wach geküsst zu werden. Er startet sanft, ohne erschlagende Noten. Der Moschus im opening ist frisch, sauber und löst dieses „frisch geduscht und eingecremt“ Gefühl aus. Es riecht wie Haut, nur besser. Es schwingt ein Hauch von Sonnencreme mit .. Amber bist du das etwa? Die Kombination aus Moschus und Amber wirkt ein lesen eher Zeitlos, aber in diesem Duft bilden die beiden ein unglaublich harmonisches Duo. Er strahlt eine subtile flirtyness aus.

Ganz kurz, wirklich nur für Millisekunden denke ich an Trésor (1990) Eau de Parfum .. der gemeinsame Nenner:
Die Maiglöckchen die sich hier ankündigen aber noch zurückhalten.

Es ist kein animalischer Moschus, dennoch wirkt er hier in seiner Performance sehr „nah“ und verleiht dem Parfum den ultimativen Feel good Vibe. Es ist wie eine warme Umarmung einer Person die man gerne hat.

Als wäre das nicht genug brechen im nächsten Moment die holzigen Noten durch, frisch geschnittenes Holz, welches aber nicht zu penetrant performt weil der „Nebel“ und das dezent pudrige die Intensität der Hölzer unterdrücken. Raffiniert und Komplex!

Die Maiglöckchen zeigen nun ihre Schönheit und strahlen eine raumfüllende Wärme die sich weiter über Stunden hält. Suchtfaktor. Die Haltbarkeit ist wahnsinnig gut und zeigt sich vor allem bei wärmeren und herbstlichen Temperaturen von ihrer besten Seite.

Hier hat Le Labo wirklich ein einmaliges Meisterwerk der Verführung kreiert, denn diese Duftzusammensetzung bleibt in Erinnerung und hebt sich gänzlich von der Masse ab.

Pure Liebe und Sensualität im Flakon.
0 Antworten