NadsSpatz
30.10.2016 - 11:12 Uhr
6
Top Rezension
8Duft 6Haltbarkeit 5Sillage 7Flakon

Kaffee mit Vanille-Karamell-Sirup

~ Inspiration ~
Ich bekam von der lieben Serafina ein Pröbchen von "Café Tonka" bei einem Tausch. Anhand der Duftnoten wäre es vermutlich nicht auf meiner Merkliste gelandet (ich hatte befürchtet es wäre mir zu würzig-bitter).

~ Flakon ~
Das schlichte Glasfläschchen beinhaltet eine braune Flüssigkeit, die gut zum angepriesenen Kaffee-Duft passt. Wie bei den meistsen "Les Senteurs Gourmandes" hat es ein weißes Etikett, auf dem in hellbrauner Schrift der Name des Parfums steht.

~ Duft ~
Beim zaghaften Aufsprühen war ich positiv überrascht. Statt gerösteten Kaffeebohnen schlägt mir eine Zuckerbombe entgegen! Ein Hauch Kaffee mit cremigem Vanilleschaum und flüssigem Karamell statt Pfeffer und Safran.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2-3 Sprüher reichen aus, sonst wird es zu süß und ggf. zu aufdringlich.

~ Anlass ~
Ein leichter Gourmand für die kälteren Tage und Abende im Herbst, Winter und Frühling (auch fürs Büro geeignet).

~ Fazit ~
Mich erinnert es auch an "Black Opium" von YSL. Für richtige Kaffee-Fans wahrscheinlich viel zu süß... wer jedoch auf Varianten mit zuckrigem Sirup (Karamell/Vanille) steht, dürfte daran seine Freude haben :)
0 Antworten