DangerZone

Serafina
05.12.2015 - 11:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Blauäugig an ein Dupe geraten...

Auf der Suche nach einem Duft für die Vorweihnachtszeit, der Gewürznoten mit Orange oder Mandarine und einer warmen Basis vereint, bin ich in der Bucht an diesen mir unbekannten, preisgünstigen Duft geraten und habe ihn blind bestellt. Das Flakondesign hätte mir eigentlich zu denken geben müssen...aber nein, habe nicht damit gerechnet, dass ich hier ein Dupe von "Opium" bekomme. Ist auch prinzipiell nicht schlimm - ich mag ja "Opium"!
Doch obwohl die Pyramide nahezu identisch ist, erkenne ich doch Unterschiede zu meinem Opium Vintage. DZ startet mit einer stärkeren Mandarinennote, hat aber auch eine "Haarspraynote dabei, die mir weniger zusagt. Insgesamt wirkt DZ etwas künstlich und verfliegt auch recht schnell. Mein Opium hat dagegen diese "Vintage-Note", die schon auf ein gewisses Alter schließen lässt, aber für mich für solche alten Schätze einfach dazu gehört. Es wirkt auf mich wesentlich edler und ausgewogener.
Mein Fazit: DZ ist aus meiner Sicht kein besonders gut gelungenes Dupe, zumindest was die alte Opium Version betrifft. Die neue kenne ich nicht.