DangerZone

DangerZone von Linn Young
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Linn Young für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-würzig. Es wird von Coscentra vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Würzig
Orientalisch
Blumig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin KorianderKoriander LorbeerLorbeer MandarineMandarine PfefferPfeffer PflaumePflaume ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke RoseRose IriswurzelIriswurzel MaiglöckchenMaiglöckchen PfirsichPfirsich SandelholzSandelholz ZimtZimt PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
VanilleVanille BenzoeBenzoe KokosnussKokosnuss LabdanumLabdanum MoschusMoschus OpoponaxOpoponax SandelholzSandelholz TolubalsamTolubalsam VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch ZederZeder
Bewertungen
Duft
6.02 Bewertungen
Flakon
6.79 Bewertungen
Eingetragen von Annie, letzte Aktualisierung am 12.05.2019.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent
Opium (1977) Parfum
Old Spice Red Zone Collection - Danger Zone von Procter & Gamble
Old Spice Red Zone Collection - Danger Zone

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Blauäugig an ein Dupe geraten...
Auf der Suche nach einem Duft für die Vorweihnachtszeit, der Gewürznoten mit Orange oder Mandarine und einer warmen Basis vereint, bin ich in der Bucht an diesen mir unbekannten, preisgünstigen Duft geraten und habe ihn blind bestellt. Das Flakondesign hätte mir eigentlich zu denken geben müssen...aber nein, habe nicht damit gerechnet, dass ich hier ein Dupe von "Opium" bekomme. Ist auch prinzipiell nicht schlimm - ich mag ja "Opium"!
Doch obwohl die Pyramide nahezu identisch ist, erkenne ich doch Unterschiede zu meinem Opium Vintage. DZ startet mit einer stärkeren Mandarinennote, hat aber auch eine "Haarspraynote dabei, die mir weniger zusagt. Insgesamt wirkt DZ etwas künstlich und verfliegt auch recht schnell. Mein Opium hat dagegen diese "Vintage-Note", die schon auf ein gewisses Alter schließen lässt, aber für mich für solche alten Schätze einfach dazu gehört. Es wirkt auf mich wesentlich edler und ausgewogener.
Mein Fazit: DZ ist aus meiner Sicht kein besonders gut gelungenes Dupe, zumindest was die alte Opium Version betrifft. Die neue kenne ich nicht.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Linn Young

Silver Light Man von Linn Young Sweet & Sour Carbon von Linn Young Oui Je T'Aime! Ma Chérie von Linn Young Oui Je T'Aime! von Linn Young Nature's Sexy von Linn Young Admiration Pure von Linn Young Updo Chic Men von Linn Young Homerun Sports von Linn Young Sweet & Sour Diamond von Linn Young Updo Chic von Linn Young Dance Burlesque von Linn Young Fleurs de Champs von Linn Young Homerun Prestige von Linn Young Agent X Sports von Linn Young Wild Adventure von Linn Young Future Classics von Linn Young Silver Light Galactica von Linn Young Plaisir de Vivre von Linn Young Soul Zipper Uomo Classic von Linn Young Coeur Frivole von Linn Young