Bijan Women 1986 Eau de Toilette

Bijan Women (Eau de Toilette) von Bijan
Flakondesign Bijan Pakzad
Bijan Women (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Bijan für Damen und erschien im Jahr 1986. Der Duft ist orientalisch-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Peter Bohm

SandelholzSandelholz
TonkabohneTonkabohne
VanilleVanille
ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 24.10.2021.

Längst überfällig...
Bijan Women...irgendwann in 1987/1988 habe ich eine Probe dieses Parfüms in einer allseits bekannten Parfümerie-Kette bekommen. Und ich fand diese Parfüm von Anfang an....geil...sorry, anders kann ich es nicht beschreiben. Damals noch ein Teenager gab es jeden Sonntag in einem Nachbarort ab... Weiterlesen

Wilder Duftgarten
Wenn ich einen Garten hätte - Gott bewahre mich vor der Plackerei, ich beobachte Natur lieber in der Natur oder in fremden Gärten- dann sähe das vermutlich so aus wie die Eröffnungsphase dieses Duftes: Eine dicke Filzschicht von von mir in der Küche sehr geschätzten Kräutern und reichlich... Weiterlesen

1001 Nacht
Anlässlich des Todes des amerikanischen VIP-Designers iranischer Abstammung, Bijan Pakzad, möchte ich diesen sinnlichen Duft in die Erinnerung zurückrufen. Der opulente Flakon verspricht, was der Duft hält: einen orientalischen Traum, der den Geist von Shalimar heraufbeschwört. Die... Weiterlesen

ErgoproxyErgoproxy vor 9 Tagen
Nach wie vor klasse. Ein üppiger Reigen aus Blüten, Gewürzen und einer harzig-holzigen Basis mit angenehmer Süße. Hält 80er typisch bombig.
WasserlilieWasserlilie vor 6 Monaten
Gleißend-heller Beginn mit mediterranen Einschlag, bald darauf folgen honiggetränkte Blüten, würzige&harzige Noten bieten perfekten Kontrast
LovisLovis vor 10 Monaten
Opulent, raffiniert, ein leicht süßes Blütenmeer mit feinen Kanten.
AndrulaAndrula vor 1 Jahr
Honiglicher Harzbalsam
würzt Blütenprunk
teuflische Divengifte
fluten Restvernunft
.. all u do is call me
I´ll be anything you need !
Stark auf offensive Blütenpräsenz konzentrierter Duft, opulent, aber nicht nervend, minimal harzig, holzig: 80er-Aura, trägt auch heute.
GoldGold vor 2 Jahren
80er Powerhouse-Duft mit allem, was das Herz begehrt(e). Reformuliert, doch noch zu erkennen. Passte zur Mode des exzentrischen Iraners.
GuinevereGuinevere vor 2 Jahren
Ur-Version ein Traum, neue Version weniger intensiv aber immer noch sehr schön und ein Statement!
SüchtigSüchtig vor 4 Jahren
80 er Jahre Duft Knaller mit extremer Sillage und Haltbarkeit. Warm und würzig im orientalsichen und blumigen, tragbarem Stil. Hammerduft
ScentinaScentina vor 4 Jahren
Etwas komplexer, jedoch im Grundaufbau gleich zu Amorvero EDT. Seifig- aldehydiger Beginn, später warm- würzig auf der Haut. Ich mags!
MinotaurMinotaur vor 4 Jahren
Toller Duft - viel besser als ich für diesen Preis erwartet hätte! Erinnert mich stark an Bal a Versailles. Allerdings etwas flüchtig...

von EauMySoul
von EauMySoul
Danke an ... ;D
von CosmicLove
von Serafina
von Serafina
von Süchtig
von Süchtig
In der Parfümerie in Isfahan finden sich noch viele Schätze aus den 80's u. aus vor-revolutionärer Zeit.
von Hasi
von Schnuffi
von JPhx
von JPhx

Beliebt Bijan

Bijan Men (Eau de Toilette) von Bijan Bijan Nude for Women von Bijan Bijan Black for Women von Bijan B Exquisite Women von Bijan V.I.P. Bijan Women von Bijan Bijan Nude for Men von Bijan Bijan Women (Eau de Parfum) von Bijan Bijan Black for Men von Bijan DNA Men (1993) von Bijan Bijan with a Twist for Women von Bijan V.I.P. Bijan Men von Bijan DNA Women (1993) (Eau de Parfum) von Bijan Bijan Wicked Women von Bijan DNA Women (2004) von Bijan Bijan Wicked Men von Bijan Bijan Women (Perfume) von Bijan Bijan Men (After Shave) von Bijan Bijan Style Women von Bijan B Exquisite Men (Eau de Toilette) von Bijan Bijan Style Men von Bijan