Bijan Black for Women 2006

Bijan Black for Women von Bijan
Ein beliebtes Parfum von Bijan für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte GranatapfelGranatapfel JasminJasmin
GardenieGardenie RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.01.2024.

Bijan black woman
Ich muss gestehen, dass ich bekennender Bijan-Duft-Fan bin. Daher habe ich mir, auf gut Glück, auch diesen Duft gegönnt. Ich muss sagen:
Etwas ganz anderes als ich erwartet hatte, aber saugut!
Eigentlich erwartet man bei black etwas schweres, holziges. orientalisches. Abes so ist er nicht.
Der Duft startet schon etwas herb fruchtig, aber gar nicht schwer. Sehr angenehm entwickelt er sich. Ich habe nicht die feine Nase um den Duft zu beschreiben, aber ich würde ihn für Abende im Herbst und Frühjahr passend finden. Ich mag ihn sehr. Ein weiterer Bijan-Duft in meiner Sammlung.

Frühlingsbote
Der Winter hat sich grad verkrümelt, aber die Bäume sind noch kahl und die Vorfreude auf den Frühling ist größer, als die Anzeichen dafür in der Natur deutlich sind - Bijan Black ist jetzt gerade wunderbar passend! Als besonders ungewöhnlich würde ich den Duft nicht bezeichnen, doch er ist, was ich gesucht habe: blumig aber nicht zu grün, pudrig aber kein Orientale, frisch aber nicht zu zitrisch, süß aber nicht pappig gourmandig. Perfekt um auf den ersten goldenen Sonnenstrahlen vom kalten Winter hinüberzugleiten in den Vorfrühling.
Die prickelige Kopfnote wird dominiert von Granatapfel und ein bißchen Bergamotte, schnell wird's blumig pudrig und bleibt eine Weile so, die Basis ist süß und leicht cremig, zum Wohlfühlen sanft und nur ganz leicht holzig, niemals schwer oder klebrig. Und genau deshalb frage ich mich, warum der Duft "black" heißt. So black ist er gar nicht.
Vom ersten Sprüher kam mir der Duft irgendwie sehr vertraut vor. Zuerst vermutete ich eine starke Ähnlichkeit zu Betty Barclay's In Love, die ist zwar vorhanden aber eher gering, weil Bijan Black diese schokoladenartige Gourmandnote fehlt und insgesamt ist er nicht so beerig. Dann bemerkte ich, dass mich diese blumige Frische, die, wie schon erwähnt wurde, wirklich irgendwie leicht abgedunkelt erscheint, an Anna Sui erinnert. Vergleichstest gemacht und Bestätigung erhalten. Bijan Black ist zwar süßer und wärmer aber wer den Anna Sui Duft mag, wird vermutlich auch an Bijan Black Gefallen finden. Mich freut's denn den Anna Sui Duft gibts nicht mehr und ich mochte ihn sehr. Bijan Black macht mir auf seine blumig frische, elegante und trotzdem verspielt zuckrige Art die Vorfreude auf den Frühling noch schöner, da seh ich auch mal gnädig über den bescheuerten Flakon hinweg, ohne Deckel kann ich ihn ertragen :-D

JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
Süße Früchte+gehaltvolle Blumen
dazu etwas Sandelholz
Leicht pudrig
Wird weicher+cremig im Verlauf
Irgendwie ist der Duft etwas anstrengend.
GoldGold vor 4 Jahren
Fruityfloral mit Granatapfel u. Gardenie, ziemlich süß, ganz nett, aber zu wenig Persönlichkeit.

Beliebt von Bijan

Bijan Men (Eau de Toilette) von Bijan Bijan Women (Eau de Toilette) von Bijan Bijan Nude for Women von Bijan Bijan Nude for Men von Bijan V.I.P. Bijan Women von Bijan B Exquisite Women von Bijan Bijan Black for Men von Bijan V.I.P. Bijan Men von Bijan Bijan Women (Eau de Parfum) von Bijan Bijan Wicked Women von Bijan Bijan with a Twist for Women von Bijan DNA Men (1993) von Bijan DNA Women (1993) (Eau de Parfum) von Bijan DNA Women (2004) von Bijan Bijan Women (Perfume) von Bijan Bijan Style Women von Bijan B Exquisite Men (Eau de Toilette) von Bijan Bijan Style Men von Bijan Bijan Wicked Men von Bijan Bijan Men (After Shave) von Bijan