Wink Colonia Extra Dry

Wink (Colonia Extra Dry) von Lorenay
Ein Parfum von Lorenay für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig
Animalisch
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 06.01.2024.

Knochentrockener Geselle, in Tabakblätter eingewickelt
"Colonia Extra Dry" steht bei Wink auf der Umverpackung. Extra trocken? Kaufen, und zwar so wieder einmal so ziemlich den letzten OF, den es wohl noch zu kaufen gibt. Vorfreude. Aufsprühen...

Huch? Jawoll, nicht zuviel versprochen wurde hier. Trocken, knochentrocken, vollkommen humorlos. Genial. Aber - ist er auch einzigartig? Im Hinterstübchen rattert, wie bei jeder Neuschnupperung, die Parfum-Suchmaschine und ward auch zügig fündig. Ja, der "Open" von Roger & Gallet duftet doch sehr ähnlich. "Wink" ist hinsichtlich der Kräuterpower vielleicht ein wenig zurückhaltender, auch fehlt im Großen und Ganzen die ganz leicht zitrische Eröffnung, dafür ist er tabaklastiger. Hat möglicherweise sogar ein Schippchen davon vom Tabak-Referenzduft schlechthin, nämlich dem "Vermeil PH" geborgt. Wollte wohl ein größeres Schippchen haben; dies wollte der Vermeil jedoch nicht rausrücken.

Weder Erscheinungsjahr noch sonstige Informationen zu Lorenay konnte ich recherchieren. Der "Open" ist von 1985; der Flakon von Wink deutet für mich auf ein früheres Geburtsjahr hin. Wer mag da denn von wem eine Inspiration bekommen haben...

Also, ein Duft für den älteren, distinguierten, durchaus etwas arroganten Herren mit vorzüglichen Manieren und einer selbstverständlichen Souveränität. Praktisch also für mich, wenn ich denn gute Manieren hätte..,

Rotti75Rotti75 vor 4 Monaten
Was für ein kraftvoller Bay-Rum artiger Duft. Erinnert an "Ricki Hall - Booze & Baccy | Captain Fawcett's" . Lorbeer, Eukalyptus,…
Lustiger-Namen-Duft mit Zitrus und Tabak. Jetzt könnte man sagen: Das war's schon. Aber das ist so harmonisch abgestimmt, dass es gefällt.

Beliebt von Lorenay

Wink Silver Up (Eau de Toilette) von Lorenay Clair Matin (Eau de Cologne Naturelle) von Lorenay Clair Matin (Eau de Cologne Extra-Dry) von Lorenay Wink (After Shave Emulsion) von Lorenay Wink Silver Up (After Shave Lotion) von Lorenay Wink Gold Up von Lorenay