Parfums de Cologne

Afternoon Swim 2019

Bocktown88
27.04.2023 - 04:03 Uhr

Afternoon Enttäuschung

Ich muss leider gestehen, das ist bisher das schlechteste LV Produkt, das ich ausprobiert habe. Mir geht es hierbei nicht um den Duft selbst, mir gehts hierbei um Sillage und Haltbarkeit und die damit verbundene Preis/Leistung.

Im ersten Moment ist der Duft sehr Zitrisch/Alkohöllisch. Das legt sich nach paar Minuten schnell. Es bleibt eine schöne, aquatisch frische Note übrig. Durch die Mandarine und Orange hat es einen fruchtigen Touch, die Frische überwiegt allerdings eindeutig.

Muss aber gestehen, dass ich mir nie eine größere Abfüllung, geschweige denn einen Flakon von diesem Duft kaufen werde. Der Duft ist zwar gut, aber von Beginn an sehr körpernah. Bzgl. Haltbarkeit war der Duft nach 3 Stunden zu 85% verschwunden. Das wird seinem Preis absolut nicht gerecht. LV hätte hier durchaus mal den Preis weit runterschrauben dürfen, dann wäre für mich der Duft absolut i.O. gewesen, so aber nicht. Düfte müssen auch nicht penetrant den ganzen Raum einnehmen und 10 Stunden halten, aber nichtsdestotrotz ist mir das bei dem definitiv zu wenig. Vor allem in Anbetracht des Preises.

Daher muss ich leider sagen: von mir keine Weiterempfehlung, auch wenn der Duft an sich ganz gut ist.