Parfums de Cologne

Afternoon Swim 2019

Chico94
06.09.2023 - 18:06 Uhr

Warmer Sommerabend

Der Afternoon Swim - ich muss wirklich sagen, dass dieser Duft mich beim ersten Riechen direkt überzeugt hat. Er hat eine gewisse "Spritzigkeit" und der Name passt einfach perfekt zu diesem Duft. Er erinnert mich an einen warmen Sommerabend, frisch geduscht, nachdem man den ganzen Tag über am See oder im Schwimmbad war. An heißen Sommertagen ist dieser Duft tatsächlich eine Erfrischung, die Zitrusnoten sind nicht zu synthetisch oder stechend sondern die Komposition der verschiedenen Duftnoten ist beim Afternoon Swimmingpool einfach perfekt abgestimmt. Besonders die Mandarine kommt meiner Meinung nach sehr dominant und angenehm ihm zur Geltung. Er ist schlicht weg einfach meine erste Wahl an jedem warmen Tag in der letzten Zeit gewesen.

So sehr mir die Duftnoten auch gefallen und ich diesen Duft unendlich lange in nächsten Tönen loben könnte, könnte die Haltbarkeit und Silage für das Preissegment allerdings etwas besser sein. Meiner Meinung nach sind diese nach 3-4 Stunden (wenn man nicht oversprayed) schon relativ überschaubar und hautnah. Dennoch ist es derzeit mein absoluter Favorit wenn es um leichte Sommerdüfte geht.

Alles in allem bereue ich es definitiv nicht, mir diesen wunderbaren Duft zugelegt zu haben. Wenn ihr euch bei dem Preis nicht sicher seit empfehle ich definitiv eine Probe zu erwerben, allerdings ist der Afternoon Swim für mich ein Duft, mit dem man nichts falsch machen kann und niemandem auf die Füße tritt.