Parfums de Cologne

Afternoon Swim 2019

LeRau
28.01.2024 - 18:07 Uhr
4
4
Preis
9
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft

Den Nagel auf den Kopf getroffen

Ich habe diesen Duft für den Sommer 2022 gekauft. Ich suchte einen frischen Duft, der leicht auf der Haut liegt und zeitgleich "das gewisse Etwas" hat. Afternoon Swim hat mit seinem Namen exakt das beschrieben, was man riechen kann.

Der Duft ist nicht Aquatisch oder maritim, er ist eher wie Schwimmen im Pool um 3 Uhr Nachmittags. Primär ist Afternoon Swim ein Zitrusduft, der aber einen gewissen "bläulichen" Touch hat. Die Orange/Mandarine ist definitiv der präsenteste Akteur in dieser Komposition - darauf sollte man gefasst sein.

Für den Alltag im Sommer bis Hochsommer kann ich diesen Duft jedem nahelegen. Er ist sehr pleasent und gleichzeitig kein "normaler" Zitrusduft.

Nun das "aber"
Die Haltbarkeit dieses Duftes ist okay. Für 280€ ist es aber mMn nicht worth. Wenn man einen besonderen Sommerduft möchte, den man den Rest seines Lebens trägt - vielleicht. Aber für "einen Sommerduft" würde ich nicht empfehlen so tief in die Tasche zu greifen.
0 Antworten