Parfums Orientaux

Ombre Nomade 2018

Holder
14.10.2022 - 10:47 Uhr
2
Hilfreiche Rezension
7
Preis
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Hölzernes Himbeergewächshaus

Ombre Nomade ist ein Wunder was H/S betrifft, doch viel spannender ist die subtile Entwicklung, die der Duft auf der Haut durchläuft.

Direkt nach dem Aufsprühen lässt sich ein süß-säuerliche Himbeere wahrnehmen, die begleitet wird von schweren, warmen Holzakkorden. Diese hölzerne Wärme und die rauchigen Akkorde des Weihrauchs kontrastieren zunächst mit der säuerlichen, noch nicht vollständig gereiften Himbeere. Im weiteren Verlauf schafft die Himbeere es in der Wärme des hölzernen, oudigen Gewächshauses weiter auf der Haut zu einer angenehm süßen Beere zu reifen, die bis zum DD ganz deutlich wahrzunehmen ist, bevor nach einem langen Genuss des Duftes die Basisnoten in Form der schweren hölzernen, leicht rauchigen, teils ledrigen Noten auf der Haut verbleiben.

Preislich ist der Duft im gehobenen Segment eingeordnet, aber lohnt sich das Investment? Nun, das kommt drauf an. Mit Ombre Nomade hat LV einen absoluten Brecher veröffentlicht, der allerdings nicht jedem gefällt. Für Menschen, die in mögen wird er definitiv jeden Cent wert sein, es ist dennoch ratsam zunächst mit Hilfe einer Probe zu überprüfen, ob man zu dieser Gruppe gehört, bevor man sich einen ganzen Flakon kauft.
0 Antworten