Parfums Orientaux

Ombre Nomade 2018

NomadenOmbre
08.11.2022 - 09:54 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Hat die Sillage/Haltbarkeitsbombe nachgelassen?

Vor guten zwei Jahren konnte ich es nicht lassen, ich musste aufgrund der vielen begeisterten Bewertungen, berichten und YouTube Videos diesen vermeintlich tollen Duft testen.
Also ersoukte ich mir eine Abfüllung und wartete ungeduldig auf den Duft.
Bei mir angekommen, hab ich das Paket sofort aufgerissen und schon da kam mir eine unglaublich gut riechende Wolke von sanftem Oud, Weihrauch und süßlicher Himbeere entgegen.
Direkt zwei Sprüher aufgetragen und ich konnte den Duft auch nach dem Duschen insgesamt zwei Tage an mir genießen.

Zwei Jahre vergingen, und ich trug den Duft voller Freude zu besonderen Anlässen, oder wenn ich mal wirklich Lust auf ihn hatte. Kurz um, ich war begeistert. Kein anderer Duft in meiner kleinen Sammlung kam auch nur ansatzweise ran.
Dieses Jahr im August konnte ich es nicht lassen, im Italien Urlaub kam ich gefährlich nahe an einem Louis Vuitton Store und da meine Abfüllung schon fast leer war, konnte ich nicht anderst als (für meine Verhältnisse) unfassbar viel Geld in die Hand zu nehmen und endlich den Duft zu kaufen.
Noch im Urlaub sprühte ich den Duft auf, wie immer zwei Sprüher denn mehr ist für mich definitiv zu viel. Doch der gewohnte Effekt, den Duft nach 5/6 Stunden noch genauso zu riechen wie nach dem Sprühen, blieb aus. Mittlerweile habe ich gehört, das es wohl dieses Jahr eine reformulierung gab (bitte gerne bestätigen oder verneinen) und falls es der Fall wäre, wäre ich sehr traurig den Duft nicht einfach schon ein Jahr zuvor gekauft zu haben. Die andere Möglichkeit wäre, das ich zu viel Erwartungshaltung aufgebaut habe und der Duft dem überhaupt nicht gerecht werden kann. Versteht mich nicht falsch, die Duftnoten sind weiterhin unfassbar gut und der Verlauf als solcher ist auch gleichgeblieben, nur eben deutlich weniger intensiv. Ich brauche jetzt 3-4 Sprüher, vorher waren mir 2 fast zu viel. Jetzt ist der Duft abends nur noch nahe bei mir wahrnehmbar, vorher war er erst am nächsten Tag nahe bei mir wahrnehmbar.

Liegt es an mir oder ist da was dran?
(Batch 2c03, falls das weiterhilft)