Parfums Orientaux

Fleur du Désert 2022

Slinny111
05.04.2023 - 16:08 Uhr

Die süße Wüstenblume

Ist für mich ein ten out of ten Duft. Neben Naxos mein absoluter Lieblingsduft, obwohl ich die "Blume der Wüste" erst seit kurz Zeit mein nennen darf.

Als ihn meine Nase am Frauentag am 08.03. im Louis Store in Hamburg roch war sie hin und weg. Wurde gleich graviert und sofort mitgenommen. Ich fuhr hin um mir Ombre Nomade anzuschauen, der mir leider null zusagte und ging mit Fleur du Désert glücklich davon.
Ich muss sagen, ich habe echt viele Düfte, aber diese kommt jede Woche mindestens einmal zum Einsatz und ich kriege von dem blumig-süßlichen Geruch den meine Nase durchfährt nicht genug. Klar hat sie einen stolzen Preis, aber das Auffüllen lassen und die Gravur macht es dennoch sehr interessant sich einen Louis Duft anzuschaffen.

Nun aber zum Duft, ich kann ihn für mich als recht linearen Duftverlauf betiteln, wo für mich hinten raus ein wenig Würze durch den Oud-Akzent hervorsticht. Allerdings startet er grundsätzlich mit süßen Honig in Kombination mit der blumigen Zentifolie und dabei bleibt es auch. Den blumigen Akkord unterstützt der Jasmin noch und zeitweise kann ich noch Zimt an manchen Stellen wahrnehmen und ich liebe Zimt und Honig. So viel zum Duft an sich.
Weiterhin hält diese süße Wüstenblume an meiner Haut minimum 10 Stunden was ich sehr beachtlich finde und strahlt die ersten 5 Stunden auch sehr gut aus. Vergleichsweise gut wie mein Naxos von Xerjoff.

Letztendlich hat sich Fleur du Désert zu meinem Signature-Duft entwickelt, da ich finde man kann ihn auch sehr gut als Mann tragen. Eben einfach ein 10 von 10 Duft!