Zcope
20.09.2023 - 14:00 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
10Duft 7Haltbarkeit 5Sillage 10Flakon 6Preis

Zu Unrecht verurteilt

Meiner Meinung nach wird der Nuit de Feu hier wirklich zu schlecht bewertet. Es ist häufig die Rede von animalischen Komponenten und Viehstallgeruch. Das der Duft in den ersten 2-3 Minuten sehr stark silliert und wirklich fast stechend ist stimmt, aber direkt nach dem Dry-Down wird er super mild und angenehm.
Ich rieche Holzigkeit, Rauch und eine fast schokoladige Süße. Das alles kommt super wertig daher und man merkt deutlich, dass hier echtes Oud enthalten ist. Für mich ein sehr runder und besonderer Duft. Ich trage ihn im Herbst und Winter sehr häufig, beinahe täglich ( für Frühling und Sommer ist er zu schwer ). Allerdings muss einem bewusst sein, dass das Teil ein ganz ordentliches Statement ist und man ihn mit Überzeugung tragen muss. Die Resonanz meiner Freunde etc. ist 30% gut und 70% nicht wirklich gut.
Ich glaube man muss ihn einfach mögen wollen und darf sich nicht von ersten Eindruck abschrecken lassen. Ich habe ihn lieben gelernt und nehme die Meinung anderer daher nicht so ernst.
Die Sillage und Haltbarkeit sind wirklich nicht besonders gut für einen Oud Duft. Allerdings verträgt sich der Fakt dass das Umfeld den Duft meist als unangenehm wahrnimmt ja ganz gut mit der Idee ein Parfum zu tragen, welches beinahe nur Hautnah oder unterschwellig wahrgenommen wird.

Quasi ein stiller Begleiter.
1 Antwort
ExUserExUser vor 2 Jahren
1
Kann dem nur zustimmen!