Aprikose Vanille
2015

Sunny993
25.03.2016 - 11:11 Uhr

M. Asam Aprikose Vanille Eau de Parfum

Das Parfum wird in einem hellgrünen Pappzylinder geliefert, der mit einem Hygienesiegel verschlossen ist. Ich finde es gut, dass das Produkt nicht noch zusätzlich in Plastikfolie verschweißt ist, wie ich es bisher bei Parfums erlebt habe.

Ich nehme den Flakon aus dem Pappzylinder, er besteht aus farblosem Glas und hat einen goldfarbenen Deckel. Der Deckel geht leicht abzumachen und ich sehe den goldfarbenen Sprühkopf.

Früh morgens sprühe ich das Parfum dann auf meinen Hals, es kommt ein dicker Sprühstoß aus dem Sprühkopf. Ich bemerke sofort den intensiven und süßen Vanilleduft, sehr lecker. Das ist die Herznote.

Dann in der Kopfnote duftet das Parfum nach Vanillekipferl, das erinnert mich an die Weihnachtsbäckerei. Den Aprikosenduft schnuppere ich auch dezent heraus. Die Basisnote ist dann ein cremiger Vanilleduft, der für mich nicht aufdringlich ist, als leicht würde ich ihn aber auch nicht bezeichnen.

Insgesamt duftet das Parfum für mich zu 80% nach Vanille und zu 20% nach Aprikose. Die Duftintensität ist bei mir sehr gut, ein Spritzer reicht mir pro Tag völlig, sonst wird es mir zu intensiv. Der Duft hält bei mir den ganzen Tag, ich kann auch abends noch vanillige Duftspuren an mir riechen.

Man kann den Duft als Raumduft verwenden, mir ist der Duft aber dafür zu intensiv und bei dem süßen Duft bekomme ich auch ein Hungergefühl, was ich nicht in der Raumluft haben möchte.

Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig, da 100ml lang bei mir reichen und ich auch mal verschiedene Düfte verwende. Es ist mehr Menge enthalten als in vielen anderen Parfums.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich bekomme keinerlei Hautreizungen o.Ä.. Ich denke wenn man das Parfum überdosiert und noch als Raumduft verwendet, kann man Kopfschmerzen bekommen, da der Duft dann nervig und zu intensiv wird.

Meiner Meinung nach ist ein Parfum was man den ganzen Tag tragen kann und das zu jeder Jahreszeit passt, da ich persönlich Vanille immer lecker finde und Aprikosen mag ich auch zu jeder Zeit.

Fazit
Für mich eine leckere und gelungene Duftkomposition, die bei mir den ganzen Tag hält und ergiebig ist. Für mich ist es ein 100%iges Nachkaufprodukt.