Tabac Original Eau de Toilette

FrankGm
13.10.2018 - 04:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wohlfühl-Duft

Ich bin zwar nicht mehr jung, aber so alt auch nicht, dass ich Tabac Original noch aus meiner Kindheit kennen würde. Aber auf der Suche nach guten und preiswerten Düften kam ich unweigerlich auch zu Tabac Original, obwohl ich mich lange gesträubt habe. Tabac Original klingt jetzt nicht wirklich nach einem aufregendem Duft. Eher nach der maskulineren Variante von 4711 Köllnisch Wasser.
Irgendwann war es dann doch so weit. EdT-Tester gewählt und aufgesprüht. Ich war überwältigt. Dieser herbe holzig urige kräftige wärmende Duft hat mich überrascht und überzeugt. Für mich ein absoluter Wohlfühl-Duft. Ein In-den-Arm-Nehm-Duft für schwermütige Tage. Ein Duft für MICH, nicht für die ANDEREN.
Auch wenn meine Frau den Duft mit ihrem Opa in Verbindung bringt und ich ihn daher eher seltener und dann auswärts trage, doch mein absoluter Lieblingsduft.
Nach Vergleich EdT und EdC muss ich mich EINDEUTIG für das EDT aussprechen. Intensiv und kräftig, wie ich es mag. Das EdC mag eher etwas leichter sein und dem Original näher kommen, aber bei mir war es nach kurzer Zeit kaum mehr wahrnehmbar. Zudem trage ich einen Duft nicht der "alten Zeiten" willen, sondern weil in ihn mag.