Oud Maracujá 2023

Lecaye
28.04.2024 - 09:51 Uhr

gesucht und gefunden…

Vorab, ich liebe ledrige Düfte. Insbesondere Godolphin oder auch Tuscan Leather bereiten mir bereits seit Jahren Freude. Da ich für Anlässe des Ausgehens es gerne noch etwas schwerer mag, freundete ich mich dann irgendwann mit Ombre Nomade an. Leider ist es seit einigen Wochen so, dass ich diesen nur noch sehr ungern nutze, da ich ihn hier in meiner Heimat quasi permanent wahrnehme. Ich startete also die Suche nach etwas schweren ledrigen aber gleichzeitig nicht zu sehr in Richtung Kuhstall abdriftenden.

Widian London besitze ich ebenfalls aber ich muss zugeben, es ist nicht mein Lieblingsduft. Kann ich eigentlich nur tragen, wenn ich mich an der frischen Luft aufhalte, da er mir sonst unangenehm wird. Ich brauche also mehr Frucht im Leder und so testete ich Maracuja Oud. Wir waren gerade aus unserer Asien Reise zurückgekehrt und hatten massig Maracuja gegessen, so dass ich direkt abgeholt wurde. Die Maracuja ist in den ersten Minuten extrem ausgeprägt wahrzunehmen. Mit der Zeit rückt sie dann langsam in den Hintergrund und es kommt das Leder zur Geltung. Oud ist sicher wahrnehmbar, aber weit entfernt von der Intensität, die man von arabischen Düften kennt. Was mir bisher bei wenigen Düften derart aus geprägt aufgefallen ist, wie bei Oud Maracuja ist, wie enorm haltbar der Duft ist und welche Präsenz er in einem Raum entwickelt. In Kleidung ist der Duft noch Tage später zu vernehmen, auf der Haut kann es auch sein, dass er noch nach dem duschen wahrnehmbar ist. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das für ihn erträglich ist. Ich jedenfalls wollte und will es auch so. In Anbetracht der extremen Haltbarkeit empfinde ich den Preis eigentlich mehr als okay.

Insgesamt bin ich sehr glücklich mit meinem Treffer, der für mich den perfekten Ersatz bietet und genau das ist, wonach ich gesucht hatte.