Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2016 Eau de Parfum

Leander744
26.04.2023 - 17:00 Uhr

Zuckerbombe !

So ziemlich einer der ersten Düfte die man kennen sollte, wenn man sich mit dem Bereich Nische auseinandersetzt.
Baccarat Rouge ist einer der besten Beispiele, dass Parfüm auf jeder Haut anders riecht.
Auf meiner Haut zumindest riecht er einfach sehr Süß, bei einem Freund wiederum eher Holzig.
Safran gepaart mit Jasmin und im Hintergrund schwingt das Zedernholz mit. Die Bezeichnung „Zuckerwatte“ finde ich hier ziemlich treffend.
Das größte Manko ist allerdings der Fakt, dass dieser Duft durch seine Beliebtheit ziemlich oft Kopiert wurde. An jeder zweiten Ecke nehme ich BR540 oder einen dupe davon wahr.

Zur Haltbarkeit lässt sich sagen, dass dieser Duft wirklich ewig hält, und zudem auch ordentlich ausstrahlt, jedoch ziemlich stechend nach einer Zeit.
Fazit: Wenn man eine Vorliebe für sehr Süße Düfte hat, die dazu auch noch extrem lange performen wie z.b Erba pura oder Kirké, dann seid ihr mit Baccarat Rouge richtig. Erwartet jedoch nicht das ihr mit diesem Duft aus der Reihe tanzt oder einzigartig riecht.
Meiner Meinung nach das Geld aber nicht mehr Wert, wenn ihr einen leicht süßlichen angenehmen Safranduft sucht, holt euch lieber den Liwa ( Widian) viel abgerundeter und Würziger.
PS: Wenn ihr Baccarat Rouge nicht kennt, bitte unbedingt vor dem Kauf testen. Ist definitiv kein blindbuy Kandidat