Wombatkönig
18.10.2021 - 08:20 Uhr
3
Hilfreiche Rezension

Von enttäuschten Erwartungen

APOM - unbedingt wollte ich dich.

Und doch enttäuscht du mich. Jedes Mal aufs neue. Und noch nichtmal weil du ein schlechter Duft bist. Du bist "mein" Paradebeispiel für völlig andere Erwartungen anhand der Duftpyramide.

Was ich erwartet habe:
Einen richtig frischen zitrischen Sommerduft mit leicht süßem Twist

Was ich bekommen habe:
Einen (honig-)süßlichen Duft mit Zitrus-Blüten-Einschlag

Es ist nun müßig zu diskutieren, ob ich an diesen falschen Erwartungen selbst schuld bin oder nicht.
Es ist mir jedenfalls nicht möglich mich mit diesem - meine Erwartungen so verfehlenden Duftbild - anzufreunden, obwohl es durchaus nicht übel riecht.
Für mich löst der Duft eine leicht drückende Empfindung (vermutlich durch die Süße) aus, wodurch ich den Duft auch nicht im Sommer oder bei wärmeren Temperaturen sehe, sondern noch am ehesten in den Übergangsmonaten.

Für mich weißt APOM übrigens eine deutliche Parallele zu Versaces "The Dreamer", wenn man gedanklich die Orangenblüte gegen die Tabakblüte austauscht. (Ja, der Dreamer ist noch etwas süßer.)

Schade, aber hier liegen unüberbrückbare Differenzen vor und da hilft nur eines: Scheidung!
2 Antworten