Emiko
07.01.2024 - 07:39 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
3Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon 6Preis

Synthetik pur

Der Name Beach Walk lässt auf einen angenehm cremigen, ggf. aquatischen Duft schließen, der einen in Erinnerungen an den vergangenen Strandurlaub schwelgen lassen soll.

Nach Assoziation der Duftnoten musste ich diesen Duft unbedingt haben und bestellte ihn blind. Leider stellte er sich dann als absoluter Fehlkauf dar..
Mit diesem Duft assoziiere ich keinen befreienden Spaziergang an der Meeresbrise, die einem sanft durchs Haar weht und die Haare auf der eingecremten Haut aufstellen lässt, sondern das Gefühl von getrocknetem Salzwasser und kratzigem Sand, an den Füßen…

Ich liebe Kokosmilch und Ylang Ylang als Duftnoten in Parfum, weil sie einen cremigen und weichen Duftcharakter besitzen. Zitrische Noten, sowie rosa Pfeffer sind bei mir auch stets gern gesehen, doch bei dieser Komposition rieche ich ich nur salzig-synthetische- Sonnencreme.

Dies ist meine persönliche Meinung, kann mir aber viele vorstellen, die diesen Duft feiern werden.
6 Antworten
KJVKJV vor 2 Jahren
Heißt doch auch "Strandspaziergang" und nicht "Beach-Bar"! :-)
Danke für diese Rezension - sie macht den Duft für mich dann doch wieder interessant, denn gerade wegen Kokos nebst Blümelei hatte ich ihn garnicht erst in Betracht gezogen.
EmikoEmiko vor 2 Jahren
Stimmt, in dem Sinne wäre der Name 1:1 getroffen :-D
SchirmchenSchirmchen vor 2 Jahren
Oh, das ist sehr hilfreich. Klingt als ob das auch überhaupt nicht mein Ding ist... Hätte einen schönen Aquaten erwartet.
EmikoEmiko vor 2 Jahren
Probier ihn trotzdem, vielleicht entspricht er doch eher deiner Vorstellung, als meiner :-)
SchoeibksrSchoeibksr vor 2 Jahren
Ich sample deswegen immer vorher, wenn möglich.
EmikoEmiko vor 2 Jahren
1
Aus dieser Erfahrung habe ich definitiv gelernt :D