KJV
KJV

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

KJVKJV vor 3 Monaten
Buddha-Wood (Eau de Parfum) - Zarkoperfume

Buddha-Wood (Eau de Parfum) Times are changing...
Rund zwei Jahre ist es her dass ich bei einem AF-Kauf im Souk beim Durchstöbern des weiteren Angebots "Buddha Wood" sozusagen als "Beikauf" mitgenommen habe, der Name gefiel mir, Moleküldüfte fand ich spannend, Sandelholz (so dachte ich damals)...

KJVKJV vor 1 Jahr
Eau de Gentiane Blanche - Hermès

Eau de Gentiane Blanche Kristallklarer Bergsee
Das Enzianwasser hat mich sofort zurückgebeamt an die kristallklaren Bergseen meiner Kindheit. Mein Vater war leidenschaftlicher Bergsteiger und so haben wir schon als Kinder Bergwanderungen bis in beträchtliche Höhen gemacht, in Berghütten...

Neue Statements

7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Flakon
Flieder satt auf Nivea. Ein bisschen schwachbrüstig. Leider doch nicht so meins... - darf weiterziehen.
2 Antworten
Matcha Lemon Matcha Lemon - Teaology - vor 5 Monaten
7
Duft
4
Haltbarkeit
Nett frisch-grün-zitrisch, Tee nehme ich nicht wahr, auch Matcha nicht. Leider sehr flüchtig und ich bin ja nicht so die Nachsprüherin...
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Flakon
Mein ultimativer Erfrischer auch bei höchsten Temp. Holt mich hoch auch wenn ich down bin - und macht mir gute Laune, nicht nur im Sommer.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
Anfangs außergewöhnliche, knackige Zitrusnote und unisex, zwischendurch mir einen Ticken zu maskulin, hintenraus Zitronentörtchen. Schön!
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
3
Flakon
Das wird mein Sommer-Freshie 2021. Wer's grün-frisch-chyprig mit einzigartiger Note mag (unisex) ist hier für kleines Geld super bedient.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
Auch beim 3. Test: Wo ist die extreme H&S?
Schöner, runder, sehr dichter Rosenduft mit dezentem Oud - danach nur noch langweilige Vanille.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Flakon
Fehlkauf, zu erinnerungsträchtig.
Jenseits davon: Fühlt sich an mir einfach nur falsch an... Ich wollte Sandel und bekam zuviel Blume...
3 Antworten
Note de Yuzu Note de Yuzu - Heeley - vor 12 Monaten
7
Duft
7
Haltbarkeit
Hat hier jemand versucht "Sel Marin" mit Spüli abzuwaschen?
Die Algen und ich, wir werden einfach keine Freunde...
Dafür aber: Gelungen!
4 Antworten
Damit trau ich mich nicht in den Garten, die bisher friedliche Koexistenz mit den Wespen könnte Schaden nehmen... Authentische Marmelade.
3 Antworten
5
Duft
Einfach insgesamt zu süß, zu pink, zu girly, zu künstlich für mich - dieser Weg war noch nie meiner. TV-Werbung und Flakon passen nicht.
3 Antworten

Neue Blogartikel

KJV vor 1 Jahr
8

KJVKleines Grünlings-Battle am Rande
Dank einer edlen Spenderin kam ich überraschend an ein kleines Konvolut von Grünlings-Proben die schon lange auf meiner Merkliste standen (ganz herzlichen Dank an Serafina für diese tolle Oster-Überraschung!). Und weil ich ja sonst immer ziemlich lange brauche um zu testen hab ich's diesmal durchgezogen sie alle für meine Verhältnisse...

Pinnwand

Scena2010Scena2010 vor 5 Tagen
Danke für die Antwort im Blog😉
ChizzaChizza vor 14 Tagen
Das mit dem Innendienst ist natürlich möglich ;)
SetaSeta vor 27 Tagen
Liebe KJV,
vielen Dank für die Ratschläge im 'Forum'! Maßvolle, erwachsene 'Dolcezza' darf durchaus sein, nur keine Überdosis Dr. Oetker-Vanille etc. ;-) Leider kam ich mit dem 'Wood Mood' nicht zurecht, Duchaufours Düfte scheinen nichts für mich zu sein...
Liebe Grüße
Seta
CafeliberteCafeliberte vor 2 Monaten
Liebe KJV, ich bin auf deine Kritik zu den Miniaturen eingegangen, falls es dich interessiert sie zu lesen. Mir liegt das nämlich mehr am Herzen und meine Intention dahinter hast du nicht richtig gelesen, daher habe ich das noch einmal verständlich erklärt. Viele Grüße Sina
JoHannesJoHannes vor 3 Monaten
Spät! Aber von Herzen DANKE für deinen Bergamask—Besuch ... freu mich: 😊 Hannes
ProfumaProfuma vor 3 Monaten
Hallo und Danke fürs Vorbeischauen bei Obsessed for Women Calvin Klein! Finde den wirklich mal was anderes und ein toller Ausgleich, wenn man mal die süssen und blumigen Düfte etwas über hat. Schicke dir liebe Grüsse :-D .
ProfumoProfumo vor 3 Monaten
Danke für den Hinweis zum Weißdorn! Hatte mal selbst einen im Garten, der aber irgendwann mit einem Obstbaum kollidierte und wir haben ihn dann entfernt. Ein indolischer Geruch ist mir an ihm nie aufgefallen, aber vermutlich war ich einfach zu unaufmerksam...
Melisse2Melisse2 vor 4 Monaten
Guten Morgen und danke für Deine Antwort auf meinen Blogbeitrag. Ich freue mich, dass Du ihn gefunden und gelesen hast. Und mir zustimmst, dass wir schon mal auf einem besseren Weg waren, uns alle gegenseitig zu respektieren als mit den aktuellen Identitätsdiskussionen, die vor allem in den Medien geführt werden und mit dem Leben der Menschen wenig zu tun haben.
AlliageAlliage vor 4 Monaten
Diorella ist wirklich ein moderner Sommer-Erfrischer. Ich liebe ihn auch sehr - Danke für deinen Besuch☺
SirLancelotSirLancelot vor 4 Monaten
Absolut. Im Sommer ist der wirklich eine Wucht und sehr gut tragbar!