KJV
KJV

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

KJVKJV vor 132 Tagen
Eau de Gentiane Blanche - Hermès

Eau de Gentiane Blanche Kristallklarer Bergsee
Das Enzianwasser hat mich sofort zurückgebeamt an die kristallklaren Bergseen meiner Kindheit. Mein Vater war leidenschaftlicher Bergsteiger und so haben wir schon als Kinder Bergwanderungen bis in beträchtliche Höhen gemacht, in Berghütten...

KJVKJV vor 8 Monaten
Magie Noire (Eau de Toilette) - Lancôme

Magie Noire (Eau de Toilette) Geschwätz von gestern... oder die Ausnahme von der Regel?
Wie oft habe ich schon geschrieben dass ich um Neuauflagen der Duftlieblinge meiner Jugend einen großen Bogen mache, weil ich mir keine Erinnerungen kaputt machen lassen will? Alles Geschwätz von gestern. Gut...

Neue Statements

Note de Yuzu Note de Yuzu - Heeley - vor 23 Tagen
7
Duft
7
Haltbarkeit
Hat hier jemand versucht Sel MarinSel Marin mit Spüli abzuwaschen?
Die Algen und ich, wir werden einfach keine Freunde...
Dafür aber: Gelungen!
1 Antwort
Damit trau ich mich nicht in den Garten, die bisher friedliche Koexistenz mit den Wespen könnte Schaden nehmen... Authentische Marmelade.
2 Antworten
My Way My Way - Giorgio Armani - vor 50 Tagen
5
Duft
Einfach insgesamt zu süß, zu pink, zu girly, zu künstlich für mich - dieser Weg war noch nie meiner. TV-Werbung und Flakon passen nicht.
1 Antwort
Hatte mir eine Abfüllung zugelegt um ein bisschen damit rumzuspielen - aber irgendwie ist es wie mit Glutamat...
4 Antworten
Das Lagerfeuer verraucht recht schnell - und würziges Holz steigt wie Phönix aus der Asche. Mir vllt. dann doch ein bisschen zu maskulin...
3 Antworten
Wenn man nach der fetten Party beim Vorbeilaufen am Hotelzimmer riecht wer darin schläft...
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
Wenn ich dann mal wirklich das Bedürfnis nach einem Rosen-Oud-Weihrauch-Duft hätte, der hier wäre auf jeden Fall in der engsten Auswahl.
1 Antwort
7.5
Duft
4
Haltbarkeit
Schön spritzig, zitrisch, grün - leider an mir etwas schwachbrüstig (max. 4h). Bei dem Preis aber ein super Sommer-Freshie zum Nachsprühen.
1 Antwort
Le Passant Le Passant - Ormaie - vor 153 Tagen
In meiner Wahrnehmung eher was für Tonka-/Vanille-Liebhaber als für Lavendel-Freunde. Mir zu süß.
2 Antworten
Kristallklarer Bergsee meiner Kindheit. Minimalistisch. Endlich verstehe ich was mit "ozonisch" gemeint ist. Strahlender leichter Weihrauch.
2 Antworten

Neue Blogartikel

KJV vor 6 Monaten
8

KJVKleines Grünlings-Battle am Rande
Dank einer edlen Spenderin kam ich überraschend an ein kleines Konvolut von Grünlings-Proben die schon lange auf meiner Merkliste standen (ganz herzlichen Dank an Serafina für diese tolle Oster-Überraschung!). Und weil ich ja sonst immer ziemlich lange brauche um zu testen hab ich's diesmal durchgezogen sie alle für meine Verhältnisse...

Pinnwand

SchrippeSchrippe vor 21 Tagen
Ich war eben mal in Deiner Sammlung spionieren und mir ist bei Dir aufgefallen, dass Du Deine Sammlung kommentierend begleitest. Habe ich hier noch nie zuvor gesehen. Toll, ich mag das.
Liebe Grüße
Alex
NinamuseNinamuse vor 53 Tagen
Hallo KJV,
ich antworte mal auf den Beitrag im Forum zu sexy/unsexy Florabotanica. :D Ich denke, es sind der Vetiver und die Rose, die ich an dem Duft so berauschend finde, da ich diese Duftnoten sowohl an Frauen als auch Männern immer sehr schön empfinde. Hätte es aufgrund des Marketings / Dufttyps eigentlich auch nicht vermutet, aber so unterschiedlich sind letztendlich die Wahrnehmungen! :) Aber wahrscheinlich ist er eher wirklich nichts fürs abendliche Ausgehen...
Liebe Grüße und schönen Mittwoch,
Nina
ErgoproxyErgoproxy vor 56 Tagen
Lavendel schwingt schon irgendwie mit, im Hintergrund. Danke fürs Lesen.
Rookie82Rookie82 vor 70 Tagen
Glückwunsch zu deinem Ehemann. Vermutbar das es sich dabei um ein besonders liebenswertes Exemplar handelt ;-)
Schönen Tag Dir
UnterholzUnterholz vor 79 Tagen
Hi, danke dir für deine Feedback zum Lush Grass. Die Düfte gibt's auch online...
Lieber Gruss und schönen Abend
Thomas
GoldGold vor 84 Tagen
Danke für Deine Antwort. Ich war wirklich von dem Duft entsetzt. Muss das eigentlich sein... ein Parfum zum Thema "Großbrand in der Kathedrale?" Hoffentlich werden die Verkaufserlöse gespendet.
FvSpeeFvSpee vor 92 Tagen
Herzlichen Dank für deine Replik zu meinem Oranzo-Kommentar!
SonnenwendeSonnenwende vor 100 Tagen
Liebe KJV,
das freut mich :-))
MAGIE NOIRE ist auch in der Reformulierung ein sehr schöner Duft. Da gibt's nichts zu sagen.
Gut das Du nicht länger gewartet hast ;-)).
Deine Sammlung gefällt mir ausgesprochen gut, auch wie Du sie kommentierst und den Besucher daran teilhaben läßt.
Du hast auch SUKI ESSENCE. Der ist diese Woche erst bei mir eingezogen :-).
Liebe Grüsse zum Sonntag von Katharina
ChanniChanni vor 101 Tagen
Liebe KJV,
mit dir würd ich gern mal eine Flasche Wein trinken!
Herzliche Grüße von Channi
Maryam1410Maryam1410 vor 102 Tagen
leider weiß ich nicht genau, welche version ich zum testen bekommen habe. es steht nur spellbound drauf. sind die so unterschiedlich?
lg, Marion