KJV
KJV

Deutschland Deutschland
KJV
Dabei seit 04.02.2018
3 Follower
6 Auszeichnungen für Kommentare
74 für Statements

Neue Kommentare

Vor 166 Tagen
Duft 8.0
Simply Elixir von Jil Sander

Simply Elixir„Der Geruch von Leder ist so 'ne Sache für sich...”
---------- Also irgendwann muss ich ja mal damit anfangen auch mal einen Kommentar zu schreiben, und völlig irrationalerweise hat es jetzt diesen Duft getroffen. Und ja, der Text ist fast ein Jahr alt, ich trau mich nur immer nicht...

Neue Statements

Chergui Chergui - Serge Lutens   KJV vor 13 Tagen
Überrascht mich total - für meine Nase wunderbar warmweicher Winterschmeichler ohne SL-typisches Räuchermännchen, def. unisex, Haltbark. ü12+7
9.0
8.5
2 Antworten
Suki Essence Suki Essence - Weil   KJV vor 57 Tagen
Strahlender, leicht süßer Weihrauchduft mit besonderem Timbre und flirrendem Glanz. Definitiv etwas besonderes, dabei aber alltagstauglich.+6
9.0
8.0
8.0
8.5
Definitiv GRÜÜÜN, frisch und blumig - für meine Nase eher Bauerngarten als Wildwiese, nicht das erhoffte Gras. Kaum süß, Haltbarkeit naja...
Säuerlich-synthetisch-fluffig - nicht MEIN Sandelholz. Keine Entwicklung, "Flimmern" wie bei Iso-E-Super, lange Haltbarkeit. Sillage hoch?+3
9.0
7.0
Habe den Klon "Magic Oud in Kalimath" von "Paris Corner Perfumes" aus Dubai mitgebracht bekommen - perfekte 1:1-Kopie zum Mini-Preis.
4 Antworten
Wieder so ein Duft bei dem ich nicht verstehe warum er als Herrenduft deklariert ist.
Mir einen Ticken zu süß, zu langweilig, Haltbark. mau+1
5.0
7.0
Klassische Leder-Veilchen-Kombi mit Fahrenheit-Vibe.
Ausdrucksstark, langanhaltend und definitiv unisex.
Von den dreien der charaktervollste+8
8.0
8.0
8.0
Duft: top!
Haltbarkeit: top!
Duftverlauf: wunderbar wandelnde Reise
Flakon: ein Traum in schwarz!
Fühle mich zurückgebeamt in die 80er...+6
8.0
9.0
9.5
Eden Eden - Cacharel   KJV vor 7 Monaten
Leider zuviel Mandarine (u. Ananas) f. mich. Basis traumhaft, Haltbarkeit grandios, schön grün und unsüß.
Cheapie-Tipp f. Mandarinen-Freunde+2
9.0
9.0
8.0
2 Antworten
Versense Versense - Versace   KJV vor 8 Monaten
2018 klasse und 2019 genauso.
Was teste ich überhaupt noch weiter zitrische Düfte?
Wird definitiv nachgekauft!
Abteilung Zitrus: checked.+10
9.0
8.0
9.0
5 Antworten

Pinnwand

TtfortwoTtfortwo vor 16 Tagen
Hola,

bist Du noch auf der Suche nach Suki? Ich habe in München leider keinen mehr gesehen (sonst hätte ich ihn für Dich mitgenommen, aber im Souk sind Flascherl abzugeben.

Ich finde den Duft immer noch überragend.

Beste Grüße
Susanne
DerDefconDerDefcon vor 42 Tagen
Hallöle,

deine Duftpost ist angekommen. Vielen lieben Dank für die Überraschungsproben und die tolle Karte. Ich habe mich sehr gefreut :)

Gruß Max
MamskiMamski vor 57 Tagen
Liebe KJV,
freut mich, dass Du Dich so freust und Dein schönes Statement trifft hundertprozentig zu!
Eine schöne Woche und liebe Grüße wünscht Mamski!
PollitaPollita vor 85 Tagen
Danke für Deinen Besuch. Das wirds wohl sein. Ich habe glücklicherweise nur 1-2 Videos von Jeremy gesehen. Mehr Fremdschämen brauche ich nicht. Aber das der wirklich Büroarbeit machen musste (oder irgend ne andere richtige Arbeit), kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
DerDefconDerDefcon vor 95 Tagen
Nabend,

ich kann verstehen, dass du mit APOM so ein bisschen haderst. Man kann Zedernholz und Amber zwar mögen, doch wenn sich die etwas unbeliebtere Orangenblüte so in den Vordergrund drängt - und das tut sie hier - ist das immer so eine Sache. Aber vielleicht wirst du ja noch warm damit. Freuen würde es mich. Falls nicht, ist es natürlich auch nicht so schlimm ;)

Hab noch einen schönen Abend.

Gruß Max
Greeni07Greeni07 vor 99 Tagen
Liebe T.,

vielen Dank für den angenehmen Deal und die nette Kommunikation, freu mich auf ein nächstes mal.

Liebe Grüße
Rainer
GirlofNowGirlofNow vor 124 Tagen
Hey:)))
Schön das dir mein Kommentar zum Idol gefallen hat!:) Ich war auch sehr überrascht wie verschieden der doch auf jeder Haut duften kann... Aber dennoch hats sich das testen meiner Meinung nach gelohnt:) Aber anfreunden kann ich mich leider gar nicht mit Idol!:( Aber egal man kann nicht immer alles im Leben haben und dass, ist auch gut so!:)
YataganYatagan vor 151 Tagen
Toll! Die von dir vertretene These zu den Rokoko-Rocailles finde ich hochinteressant, zumal ich sie zuvor schon in einem Kommentar weiter unten las. Allerdings gibt es für mich zwei Einwände:
1. Wie Du sehr richtig schreibst, sind Rocailles i.A. Muschelornamente und somit nicht unmittelbar mit Blumen verwandt. Das ergäbe für mich eine kleine Spannung, auch wenn es nicht vollständig gegen deine These spricht.
2. Den Namen der "Steinblume" deute ich nicht wörtlich (deshalb verwende ich auch nicht die o.a. Übersetzung Steingartenblumen), sondern poetisch als "steinerne Blumen" - und das passt ganz wunderbar: Der Duft hat etwas Hartes, Kühles und ganz und gar nichts üppig Blühendes (die Blumen werden von den Aldehyden buchstäblich erschlagen - wie bei Chanel No. 5, dem man auch diese Kühle nachsagt).
ODER: Caron spielt hier bewusst mit der Doppeldeutigkeit des Begriffs und man assoziiert das Verspielte (Rokoko) ebenso wie das Harte (Stein).
Spannend! :)
Liebe Grüße
ParfumPauleParfumPaule vor 153 Tagen
Hallo, danke für die Grüße. Dir auch (nachbarschaftliche) Grüße da lass.
Einen schönen Start ins Wochenende
Paule
Edda32Edda32 vor 154 Tagen
'zwischen ein Scharmützel konkurrierender Poeten geraten'
Das ist SO LUSTIG und eloquent, dass ich finde, du solltest ein paar Kommentare raushauen.