KJV
KJV

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

KJVKJV vor 7 Monaten
Eau de Gentiane Blanche - Hermès

Eau de Gentiane Blanche Kristallklarer Bergsee
Das Enzianwasser hat mich sofort zurückgebeamt an die kristallklaren Bergseen meiner Kindheit. Mein Vater war leidenschaftlicher Bergsteiger und so haben wir schon als Kinder Bergwanderungen bis in beträchtliche Höhen gemacht, in Berghütten...

KJVKJV vor 10 Monaten
Magie Noire (Eau de Toilette) - Lancôme

Magie Noire (Eau de Toilette) Geschwätz von gestern... oder die Ausnahme von der Regel?
Wie oft habe ich schon geschrieben dass ich um Neuauflagen der Duftlieblinge meiner Jugend einen großen Bogen mache, weil ich mir keine Erinnerungen kaputt machen lassen will? Alles Geschwätz von gestern. Gut...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Flakon
Fehlkauf, zu erinnerungsträchtig.
Jenseits davon: Fühlt sich an mir einfach nur falsch an... Ich wollte Sandel und bekam zuviel Blume...
Note de Yuzu Note de Yuzu - Heeley - vor 4 Monaten
7
Duft
7
Haltbarkeit
Hat hier jemand versucht Sel MarinSel Marin mit Spüli abzuwaschen?
Die Algen und ich, wir werden einfach keine Freunde...
Dafür aber: Gelungen!
2 Antworten
Damit trau ich mich nicht in den Garten, die bisher friedliche Koexistenz mit den Wespen könnte Schaden nehmen... Authentische Marmelade.
2 Antworten
My Way My Way - Giorgio Armani - vor 5 Monaten
5
Duft
Einfach insgesamt zu süß, zu pink, zu girly, zu künstlich für mich - dieser Weg war noch nie meiner. TV-Werbung und Flakon passen nicht.
1 Antwort
Hatte mir eine Abfüllung zugelegt um ein bisschen damit rumzuspielen - aber irgendwie ist es wie mit Glutamat...
4 Antworten
Das Lagerfeuer verraucht recht schnell - und würziges Holz steigt wie Phönix aus der Asche. Mir vllt. dann doch ein bisschen zu maskulin...
3 Antworten
Kirkè Kirkè - Tiziana Terenzi - vor 5 Monaten
Wenn man nach der fetten Party beim Vorbeilaufen am Hotelzimmer riecht wer darin schläft...
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
10
Flakon
Wenn ich dann mal wirklich das Bedürfnis nach einem Rosen-Oud-Weihrauch-Duft hätte, der hier wäre auf jeden Fall in der engsten Auswahl.
1 Antwort
7.5
Duft
4
Haltbarkeit
Schön spritzig, zitrisch, grün - leider an mir etwas schwachbrüstig (max. 4h). Bei dem Preis aber ein super Sommer-Freshie zum Nachsprühen.
1 Antwort
Le Passant Le Passant - Ormaie - vor 8 Monaten
In meiner Wahrnehmung eher was für Tonka-/Vanille-Liebhaber als für Lavendel-Freunde. Mir zu süß.
2 Antworten

Neue Blogartikel

KJV vor 9 Monaten
8

KJVKleines Grünlings-Battle am Rande
Dank einer edlen Spenderin kam ich überraschend an ein kleines Konvolut von Grünlings-Proben die schon lange auf meiner Merkliste standen (ganz herzlichen Dank an Serafina für diese tolle Oster-Überraschung!). Und weil ich ja sonst immer ziemlich lange brauche um zu testen hab ich's diesmal durchgezogen sie alle für meine Verhältnisse...

Pinnwand

PonticusPonticus vor 2 Tagen
Lagerfeld Classic und ich bedanken uns für die erwiesene Aufmerksamkeit und die freundlichen Worte unter meinem Kommentar. Alle Flakons sind natürlich nicht rüber gewandert! Wenn Du noch einen richtig alten Flakon hast, dann hüte ihn gut!
Herzliche Grüße an Dich - Ponticus!
WüstenkatzeWüstenkatze vor 7 Tagen
Hab' nochmals herzlischsten Dank für deine wunderbaren Abfüllungen... :) Ich bin noch immer völlig begeistert von deiner Großzügigkeit und Inspiration! Werde mich nun durch die ferne, exotische und abenteuerliche Wüste schnuppern...denn ist nicht jeder Duft auch eine Reise? Merci beaucoup!
MaKrMaKr vor 9 Tagen
Danke dir für deinen großzügigen Probentausch
MarieposaMarieposa vor 20 Tagen
Ein frohes neues Jahr und vielen Dank für die charmante Begleitung auf meiner kleinen Duftreise :) Und du hast vollkommen recht Düfte entführen nicht nur an Orte, die tatsächlich existieren, sondern auch ins Reich der Fantasie, in andere Zeiten und und und
Wie schön, dass wir diese kleinen Fluchten haben!
PollitaPollita vor 20 Tagen
Da gibts so viele Schöne, gell? Ich schnupper immer noch den Armani am liebsten, den ich mir manchmal von meinem Gatten stibitze :)
PollitaPollita vor 24 Tagen
Ja, gell? Hallo Schwabenschwester. Herzlichen Dank für Deinen Kommentarbesuch.
FloydFloyd vor 30 Tagen
Na, wenn Du das Wort kennst, bist Du offensichtlich auch Schwäbin ;-) Tolles Wort, "dalgen", gell? ;-)
VelvetmoonVelvetmoon vor 30 Tagen
Danke für das herzliche Willkommen! Fröhliche Feiertage! :)
PollitaPollita vor 2 Monaten
Lieben Dank für Deinen Blogbesuch. Stimmt, der Suki hatte auch was, wenn auch nicht ganz meine Richtung. Liebe Grüße, V.
SchrippeSchrippe vor 4 Monaten
Ich war eben mal in Deiner Sammlung spionieren und mir ist bei Dir aufgefallen, dass Du Deine Sammlung kommentierend begleitest. Habe ich hier noch nie zuvor gesehen. Toll, ich mag das.
Liebe Grüße
Alex