Oriental Edition II 2009

Oriental Edition II von Angel Schlesser
Ein beliebtes Parfum von Angel Schlesser für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist orientalisch-blumig. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.

RoseRose MaiglöckchenMaiglöckchen BergamotteBergamotte JasminJasmin VeilchenVeilchen
SafranSafran GartennelkeGartennelke PralinePraline
PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.11.2023.

Irene6177
Ein sanfter Orientale für Menschen, die mit Orientalen wenig am Hut haben....
Vorweg, ich bin nie ein großer Fan von schweren, süßen, orientalischen Düften gewesen, sie nehmen mir häufig die Luft zum Atmen, sie machen mir manchmal sogar Kopfschmerzen, ihnen fehlt oft die Leichtigkeit und Herbe, die ich persönlich bei Düften liebe. Sie drängen sich in den Vordergrund und schreien so laut "Hoppla hier komm" ich" - das ist nichts für mich. Ich mag es krautig, würzig, herb, auch gerne zitrisch....aber vor allem leichtfüßig und unkonventionell. Und ich hasse die kalte, dunkle Jahreszeit und die meisten Orientalen sind für mich im Herbst/Winter verortet, weil sie für 30 Grad und mehr im Schatten in der Regel einfach zu heftig ausfallen. So und jetzt kommt das große ABER.....da der Winter hierzulande eh schon eklig und viel zu lange ist, muss man sich auch mal duftmäßig etwas gönnen und das hab ich dann spontan dieser Tage getan. Angel Schlesser ist ein spanisches Label, das ich mag und ich dachte mir, da kannst du nicht viel falsch machen. Die Ingredienzien haben sich spannend gelesen und mir fiel auf, dass niemand von "süss" hier bei den Bewertungen sprach und das ist schon mal gut, da ich Süßes generell nicht mag, nicht nur bei Düften. Kurz und gut, ich hab ihn mir blind gegönnt, weil ich mir erhofft hatte, dass er mir den Januar etwas netter machen würde......wenn schon die Sonne und die Wärme fehlt. dann möchte ich zumindest etwas auf meiner Haut riechen, das Lust auf "mehr" macht. Er kam an, ich hab sofort probiert und was soll ich sagen: Hammer geil! Sorry, für die unflätige Ausdrucksweise, aber genau das schoss mir durch den Kopf. Er ist fruchtig würzig auf den ersten Sprüher, weich und subtil, ich rieche meine geliebte Bergamotte, viel Rose und eine Spur Veilchen.....es umschmeichelt meinen Riechkolben auf eine sehr dezent-edle Art und Weise.Je länger ich an meinem handgelenk schnüffle, desto würziger und griffiger wird der Duft, er bekommt mehr Charakter und Standfestigkeit, ohne dabei aber aufdringlich zu werden. Er ist nicht schwer und auch nicht drückend, was ich sonst bei vielen Orientalen empfinde, er segelt dahin .....leicht und doch selbstbewusst mit viel Charakter, Anmut und Verve. ich nehme die Nelke und den Safran wahr, eine herrlich feine Kombination, die es in sich hat. Ich sehe unwillkürlich eine selbstbewusste Karrierefrau vor mir in einem chicen schwarzen, sehr edlen Hosenanzug mit einer weissen hochgeschlossenen Bluse dazu, sie hat Stil und dieser Duft unterstreicht das in einer sehr eleganten Weise. Die Sillage ist ausreichend und angenehm. Dieser Duft hat unglaubliche Grandezza, er schmeichelt aber auch der Trägerin und verleiht ihr das gewisse Etwas an Eleganz. Ich kann mittlerweile die Nase kaum mehr von meiner haut lassen, so genial finde ich dieses Duftwässerchen aus Spanien. Es dauert eine ganze Weile bis Patchouli, Moschus und Amber das ganze sehr weich und gefällig abrunden, er bleibt immer eine Spur herb-blumig, aber nie kleinmädchenhaft sondern mit viel Stil. Er lädt auch irgendwie zum Kuscheln auf der Couch ein, weil er etwas sinnlich-gemütliches ausstrahlt, ohne dabei kitschig oder gar zu animalisch zu werden. Kuschen mit viel Stil - würde ich es nennen! das wird mein neuer Winter Lieblingsduft.....wobei ich mir den sogar auch noch im Frühling vorstellen könnte. Nur bis dahin ist die Flasche vermutlich schon wieder leer ;-) wer kein ausgesprochener Orientalen-Fan ist, aber blumig-herb-würzige Düfte mit viel Tiefgang mag, der sollte hier mal probe schnüffeln, es könnte sich auszahlen. Hinzukommt, dass er recht billig zu haben ist.

Tanz der Teufel im Orient
Seitdem ich Angel Schlesser OE II zufällig bei einer Frau im Einkaufszentrum gerochen habe, bin ich ihm verfallen. Er ist ein starker Orientale, der jedoch auch für junge Ladys geeignet ist, ohne dabei zu überheblich, oder gar zu aufsässig wirkt. Er ist stark , aber eine feine Linie voller Sinnlichkeit hat er dennoch, was ihm auch seine liebliche Art verleit, obwohl dieser Akt im Parfum nur kurz andauert. Wenn man sich mit ihm unter Leute begibt, kann man sich vor Komplimenten kaum retten. Ich und OE II funktionieren wie der Vampir mit der Nacht. Ich mag ihn sehr gut leiden, um nicht zu sagen, ich liebe ihn! Ein Parfum, was so viel Spannung ,wie Erregung, mit sich führt. Anders einfach.. und Anders finde ich gut!

Alles hat genau vor zwei Jahren angefangen. Es war Mitte Jänner und ich war mit meiner Family unterwegs und solange die anderen irgendwo in den Läden rumkramten war ich "kurz" beim Müller um mir etwas zu holen. Ich stöberte mich durch den Laden, als sich neben mir eine Frau hinstellte. Richtig gut angezogen war die junge Frau. Es passte alles so schön zusammen und so ein hübsches Gesicht hatte die- Mit dunklen Kulleraugen.. Ich glaube ihr Gesicht wird mir immer in Erinnerung bleiben. Eine fülligere junge Dame, Mitte 30 etwa, mit einer schönen Seidenbluse mit feinen Grautönen .

Auf ihrem Handgelenk prangte eine Kette, in der Form einer Kobra, die schön funkelte, wenn sie ihre gepflegten Hände bewegte.. Auf der Kette hängte noch eine kleine Kugel, die immer wieder baumelte. Eine Duftwolke, die sehr dominant wirkte und voller starker Gewürze war, mit einem "Duftschub" mitten aus dem Orient, trat langsam aber sicher zu mir herüber. Ich glaube ich roch feinen Safran heraus, der schön mit Hölzern eingedeckt war, wobei ich kein Experte bin und nicht alles erhaschen kann oder gar alle Dufnoten definieren kann. Für mich war es einfach ein angenehmer Duft, der intensiv von schönen Gewürzen vollgepackt war. Ein Orientale schlechthin. So wie man sich den Orient in seinen Träumen vorstellt. Mit kühlen Nächten, heißen Tagen, schönen Oasen, zig tausend Gewürzen, feine Seidengewänder.. Ein Duft der sehr schwer und intensiv ist. Ich war sofort beflügelt und mein Blut begann zu rauschen. So was schönes intensives habe ich schon seit Ewigkeiten nicht gerochen und schon gar nicht so!

Er hatte etwas in sich, das er einen anspringen lässt. Etwas dunkles stieg mir in den Sinn. Der nimmt doch einen vollkommen ein, sagte ich mir selbst. Ein wahrlicher Auftakt von kleinen Teufelchen, die sich die Gunst jeder Frau holen möchten. Ein Tanz der Gefühle und der Erregung. Kleine Teufelchen die um ein Feuer herumspringen und den Duft vom orientalischen Boden aufwirbeln. Ich versetzte mich schon wieder in irgendwelche Phantasien und war fast bewusstlos :D, als mich die Dame fragte, ob sie vorbei kann. Ich Chaot statt inmitten des Ganges und versperrte den Weg. Hätte man dort ein Bild von mir geschossen, wäre die Fotokamera sogar vollgesabbert :D Ich war total , entschuldigung für den Ausdruck, geil auf diesen Duft. Der machte mich ganz wuschig! Ich trat zur Seite, entschuldigte mich und fragte ganz lieb, welchen Duft sie da trug.

Sie drehte sich um und sah mich direkt an mit ihren Kulleraugen. Da würde sogar jedes Teufelchen schwach werden. Würde ich einen Duft zuordnen, den der Le Démon im Roman getragen hat, dann ist es sicherlich dieser. Nur in der weiblichen Version. Ein breites Grinsen ging über ihr Gesicht.

- Das ist von Angel Schlesser. Oriental Edition, die zweite.

Angel Schlesser? Wer um alles in der Welt ist Angel Schlesser? Noch nie gehört. Ich fragte wo sie den her habe und sie , ganz freundlich, zückte einen Notizblock aus ihrer Tasche, riss einen Zettel ab und schrieb ihn mir auf. - Sehen Sie im Internet nach. Dort werden Sie hoffentlich fündig. Ich bedankte mich. Sie verschwand ganz langsam und zog wieder diese schöne Wolke voller Gewürze und Hölzer mit sich, wobei ich auch etwas blumiges vernahm. War das Rose? Schon wieder sprudelte mein Blut und ich war wieder, wenn auch nur innerlich, am sabbern :D

Meine Family hatte mir inzwischen eine Sms geschrieben und wartete , fast schon böse vor dem Müller. - ´Das dauert extrem lange immer mit dir. Was machst du die ganze Zeit in dem Laden´ Typisch. Wenn die wüssten, was für ein Geruchserlebnis ich hatte. Da würden sie grün anlaufen vor Neid :D Ha!
Zu Hause begab ich mich auf die Suche nach dem besagten Parfum und wurde fündig. Sofort wurde er bestellt. Ich konnte den Tag kaum abwarten, um ihn mir aufzutragen. Als er dann kam, die Ernüchterung. Das ist der doch gar nicht, dachte ich mir. Er fängt etwas blumig an. Für mich zog er eine altmodische Note mit sich, was mich etwas eindrücken ließ in meiner Euphorie.

Abwarten. Nach kurzer Zeit kam die Euphorie jedoch wieder hoch. Etwas süßes machte sich breit, ein hauchfeiner Duft von Blumen, (Rose vernehme ich und wenn ich mich nicht irre, auch Veilchen) und da kam schließlich auch diese schöne Safrannote. Jackpot! Ich kann euch nicht beschreiben, wie beflügelt und glücklich ich da war. Mit der Zeit wurde er holziger, ziemlich einnehmend. Oud könnte das sein, dachte ich mir? Aber wie gesagt, ich bin kein Spezialist auf den Gebiet.

Kurz in einem. OE II ist ein holziger, blumiger, würziger Orientale, der aber ganz anders ist, als das was ich von Orientalen kenne. Ihn gibt es nicht irgendwo im Müller zu kaufen oder gar in einer Parfümerie, bei uns hier ist es lediglich so. Wie es in Deutschland aussieht, weiß ich nicht. Er ist einzigartig. Hat etwas irre verführerisches an sich, ohne jemanden mit seiner Erotik ersticken zu wollen.

Er tut sich lange auf meiner Haut heften und füllt mich mit seinen Noten, die mich so unantastbar, und so einzigartig machen. Ich fühle mich wie Irini , die das Parfum auch beschrieben. Ich fühle mich wie eine Verführerin. Eine Königin - eine Kobra.

Ach, er ist einfach zum niederknien.

Dämonisch gut!!

(Ps.:Es tut mir lediglich Leid, das ich nicht alles herausfiltern kann und kein Experte bin auf dem Gebiet des Duftverlaufes. Seit mir nicht all zu böse :) -ganzliebguck - )

Umwerfend
Blind bestellt, rechnete ich mit typisch orientalischen Duft.
Oriental Edition II ist total anderes, er ist etwas besonderes, hat mich sehr überrascht..
Er ähnelt sehr dem Velvet Rose & Oud von Jo Malone.
Nur der hier ist viel besser!
Die Frauen, die diesen Duft tragen sind Legenden...unerreichbar und rar...

Wenn ich Oriental II rieche, sehe ich eine Opernsängerin die ihre hohe Sopran Stimme wie facettenreiche Diamanten in der Luft jongliert.

Die dominierende Note ist von exquisiten Rosenblättern und Oud, dem Harz des Adlerholzbaumes, ich nehme es ganz deutlich wahr, obwohl es nicht bei den Duftnoten deklariert ist. Adlerholz hat in der orientalischen Kulturwelt einen reinen, heilenden, spirituellen Stellenwert.
Abgerundet wird diese moderne Komposition durch Noten von Patchouli und Rose.

Edition II ist ein blumig-würzig-holziger Duft mit orientalischen Charakter.

Die Rosen sind reif, tief-rot, schwer aromatisch..mit etwas Würze und Praline..es ist ein satter Duft.
Edel, sehr elegant für selbstbewusste Damen, die sich von der Masse abheben.
Ausdrucksvoll und langanhaltend.

Er ist sehr interessant. Es ist mir ein Rätsel.
Einerseits ist er am Anfang sehr hell in seinen edlen Holznoten ( daher der Vergleich mit der Sopran Stimme ); andererseits folgt gleich das intensive Aroma reifer Rosen, teuerer Gewürze und süsser, leckerer Pralinen.

Wenn ich den Duft trage fühle ich mich wie eine erfahrene adelige Verführerin aus irgendeiner geheimnisvollen Zeit...
Mein neuer Favorit, den ich gerne empfehle!

SchahramSchahram vor 8 Jahren
Wunderbar wie tiefdunkler, süffiger Rotwein. Samtige, fast schwarze Rose in genialem Safran-Patchouli-Bett. Süße nur angedeutet. Erotik pur !
GoldGold vor 1 Jahr
Ähnlich wie Montale Red Aoud. Praliné, Safran, Rose auf Amber-"Oudh". Das Ganze bleibt leichter als bei Montale.
Bewährte Mischung.
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
Pudrig-rauchige & leicht würzige Noten einer dunkelroten Rose. Besonders, dunkel, tief & mystisch. Fühle mich richtig wohl mit diesem Duft.
IriniIrini vor 8 Jahren
Dunkler tiefer Duft geheimnissvollen samtigen Rosen verfeinert mit Praline! Elegant lieblich verführerisch. Die beste Zeit für ihn im Herbst.
TofogTofog vor 6 Jahren
Der fliegende Teppich donnert mit Warpgeschwindigkeit in ein Rosenmeer und danach über einen orientalischen Gewürzbasar.....juhuuuuuuu

Beliebt von Angel Schlesser

Femme (Eau de Toilette) von Angel Schlesser Femme (Eau de Parfum) von Angel Schlesser Sélection de Mémoires - Ambre Frais pour Femme von Angel Schlesser Eau Fraîche Madera de Naranjo von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Tempting Bergamot von Angel Schlesser Eau Fraîche Flor de Naranjo von Angel Schlesser Essential for Men von Angel Schlesser Oriental Soul pour Femme von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Mediterranean Cypress von Angel Schlesser Homme (Eau de Toilette) von Angel Schlesser Absolute Oriental von Angel Schlesser Femme Adorable von Angel Schlesser Essential von Angel Schlesser Oriental Dream von Angel Schlesser Femme Adorable Intense von Angel Schlesser Sélection de Mémoires - Esprit de Gingembre pour Homme von Angel Schlesser Eau de Cologne Bergamota von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Joyful Nashi Bloom von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Intimate White Flowers von Angel Schlesser Oriental Soul pour Homme von Angel Schlesser