Femme 2014 Eau de Parfum

Femme (Eau de Parfum) von Angel Schlesser
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 40 Bewertungen
Femme (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Angel Schlesser für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Cremig
Süß
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
IngwerIngwer VeilchenVeilchen JasminJasmin
Basisnote Basisnote
AmberAmber HölzerHölzer MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.040 Bewertungen
Haltbarkeit
7.036 Bewertungen
Sillage
6.536 Bewertungen
Flakon
6.646 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
BlueBird

23 Rezensionen
BlueBird
BlueBird
Top Rezension 14  
Zitrisch, fruchtig, würzig, pudrig, cremig, süß-harzig; eine olfaktorische Achterbahnfahrt
Ich habe gerade ein Statement zu diesem Duft verfasst und wieder gelöscht, da es mir nicht möglich erschien den Duft mit wenigen Worten treffend zu beschreiben. Da ich den Duft sehr mag, hat er es wohl auch verdient etwas ausführlicher dargestellt zu werden.

Den erfrischenden Auftakt bilden Bergamotte und Mandarine, wobei die Mandarine dominiert. Es riecht zitrisch-fruchtig und der Pfeffer bringt etwas Würze, die sich meiner Nase nach über den gesamten Duftverlauf hält.
Nach dieser lauten Begrüßung wird der Duft etwas dezenter, aber bleibt gut wahrnehmbar. Ich rieche vor allem pudriges Veilchen, dass gleichzeitig frisch ist. Die erwähnte Würze bleibt, vielleicht gibt er Pfeffer dem Ingwer das Zepter in die Hand.
Die Basisnoten geben dem Duft einen cremigen Touch, ich rieche auch etwas süßliches, was ich der Tonkabohne zuschreibe.Dazu gesellen sich harzige Ankläge, die alle gut miteinander harmonieren. Der Duft wird etwas hautnaher und etwas pudrig-cremiges bleibt zurück.

Ich habe den Duft während meines Osterurlaubs auf Fuerteventura gekauft und gleich bei 30 Grad ausprobiert. Der zitrisch-fruchtige Auftakt war erfrischend und mit dem Pfeffer auch etwas kühlend. Ich fand die Sillage aber etwas heftig und finde, dass die anderen Noten bei gemäßigten Temperaturen besser zur Geltung kommen. Dann wenn die Sonne untergegangen ist und man einen lauen Sommerabend genießt.

Ein abwechslungsreicher Duft, der temperaturabhängig unterschiedliche Facetten offenbart.
0 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 12 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Gering dosiert hüllt das EdP mich in ein Gefühl von Watte. Kann aber sehr schnell zu viel werden. Cremig-pudrig-gepflegt. Das EdT gefällt...
5 Antworten
LinguisticaLinguistica vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Mit Veilchen gespickte Zitronen- Ingwer-Creme. Ich liebe den Duftverlauf.
0 Antworten
Lenka85Lenka85 vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Mandarine, Pfeffer und Ingwer nehmen diesem Cremeduft die Langeweile. An mir wird er leider sehr herb und seifig, an anderen sicher schöner.
0 Antworten
AbircherieAbircherie vor 4 Jahren
Ein sauberer ziemlich zierlicher sehr weiblicher Duft .Er ist chic und modern zugleich . Anfangs sanft jedoch cremig zum Ende hin .
0 Antworten
Mariam1994Mariam1994 vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein zitrisch-frische cremiger Duft. Guter Businessduft mit top Haltbarkeit. Man riecht ihn zum Glück auch nicht an jeder zweiten Person. :)
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Angel Schlesser

Oriental Edition II von Angel Schlesser Femme (Eau de Toilette) von Angel Schlesser Sélection de Mémoires - Ambre Frais pour Femme von Angel Schlesser Eau Fraîche Madera de Naranjo von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Tempting Bergamot von Angel Schlesser Eau Fraîche Flor de Naranjo von Angel Schlesser Essential for Men von Angel Schlesser Oriental Soul pour Femme von Angel Schlesser Homme (Eau de Toilette) von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Mediterranean Cypress von Angel Schlesser Absolute Oriental von Angel Schlesser Femme Adorable von Angel Schlesser Essential von Angel Schlesser Oriental Dream von Angel Schlesser Femme Adorable Intense von Angel Schlesser Sélection de Mémoires - Esprit de Gingembre pour Homme von Angel Schlesser Eau de Cologne Bergamota von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Joyful Nashi Bloom von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Intimate White Flowers von Angel Schlesser Oriental Soul pour Homme von Angel Schlesser