Femme 1999 Eau de Toilette

Femme (Eau de Toilette) von Angel Schlesser
Ein Parfum von Angel Schlesser für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.

holzige Notenholzige Noten BergamotteBergamotte MandarineMandarine
MaiglöckchenMaiglöckchen MoosMoos PfefferPfeffer
KardamomKardamom SalbeiSalbei

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Zurückhaltende Zitrik - cremige Gepflegtheit
Endlich habe ich mal wieder einen Duft entdeckt, der meiner Vorliebe für frische und cremige Düfte entgegenkommt. Der Flakon ist schlicht und weiß mit der einfachen Aufschrift: Angel Schlesser. Finde ich sehr schön. Den Duft hatte ich schon mindestens ein Jahr im Schrank stehen, bevor ich ihn letzte Woche geöffnet und getestet habe. Als ersten Geruch beim Aufsprühen nehme ich Zitrik war. Für mich riecht es nach Zitrone, aber von den angegebenen Duftnoten her ist es Mandarine und Bergamotte. Nach 15 min wird der Duft cremig. Riecht einfach so, als ob man eine leicht fruchtige Körpercreme aufgetragen hat. Erinnert mich persönlich sehr an den Pure Style von Betty Barclay. Nur hält der Femme länger und performt in der Sillage etwas stärker. Ist auch fruchtiger. Ansonsten haben die beiden die gleiche gepflegte Cremigkeit. Aktuell greife ich ganz oft zu dem Duft, obwohl das zu der Kälte im Moment noch gar nicht so recht passen will. Das liegt bestimmt daran, dass man bei diesem Parfum irgendwie an den Frühling denken muss. Ich finde, Femme hat Signature Potenzial. Ein guter dezenter Begleiter durch den Tag. Abends zum Ausgehen würde ich ihn persönlich nicht tragen, da die Sillage eher schwach ausfällt. Die Haltbarkeit ist bei mir mit 4-5 Stunden für ein Eau de Toilette in Ordnung. Finde den Duft sehr, sehr angenehm und trage ihn auch gerne vor dem Schlafen auf.

Grüner Spanier mit Tiefgang
Meine erste Begegnung mit dem "Weißen" von Angel Schlesser, wie ich ihn immer nenne, fand auf Fuerteventura statt und wir verstanden uns auf Anhieb. Obwohl ich eigentlich eher eine Liebhaberin von süßen, blumigen oder orientalischen Düften bin, gefällt mir Angel Schlesser Femme, weil er sich nicht so rasch verflüchtigt, wie das manch andere Mitglieder aus der grünen Familie tun. Er ist ein treuer Begleiter, der einem den ganzen Tag über anhaftet. Er vermittelt Frische, Sauberkeit und gibt einem ein Gefühl wie frisch geduscht. Ein Must have für alle, die grüne und frische Düfte mögen.

FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Cremeweiche Sommerlaune ...
DelightfulDelightful vor 3 Jahren
Bergamotte die als Zitrone
zu Maiglöckchens Maskenball kommt
und mit holzigem Pfeffer um sich wirft.
Um dann Salbeipflaster zu verteilen.
MirimiMirimi vor 5 Jahren
Erster weiße Moschus Duft den ich echt gut finde. Denn icht so bettwarm, sondern würzig prickelig und heiter- > Kardamon,Salbei,Pfeffer!
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Wenn ich barfuß durch einen Bach waten würde, könnte ich mich nicht frischer fühlen. Zitrisch-herb, vergnüglich!
PlutoPluto vor 6 Jahren
Frischer Florale für den Alltag mit Zitronencreme lecker unterlegt.

Beliebt von Angel Schlesser

Oriental Edition II von Angel Schlesser Femme (Eau de Parfum) von Angel Schlesser Sélection de Mémoires - Ambre Frais pour Femme von Angel Schlesser Eau Fraîche Madera de Naranjo von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Tempting Bergamot von Angel Schlesser Eau Fraîche Flor de Naranjo von Angel Schlesser Essential for Men von Angel Schlesser Oriental Soul pour Femme von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Mediterranean Cypress von Angel Schlesser Homme (Eau de Toilette) von Angel Schlesser Absolute Oriental von Angel Schlesser Femme Adorable von Angel Schlesser Essential von Angel Schlesser Oriental Dream von Angel Schlesser Femme Adorable Intense von Angel Schlesser Sélection de Mémoires - Esprit de Gingembre pour Homme von Angel Schlesser Eau de Cologne Bergamota von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Joyful Nashi Bloom von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Intimate White Flowers von Angel Schlesser Oriental Soul pour Homme von Angel Schlesser