Absolute Oriental 2013

Absolute Oriental von Angel Schlesser
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 15 Bewertungen
Absolute Oriental ist ein beliebtes Parfum von Angel Schlesser für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Holzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie BergamotteBergamotte OsmanthusOsmanthus
Herznote Herznote
RoseRose PfingstrosePfingstrose SafranSafran
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.715 Bewertungen
Haltbarkeit
7.915 Bewertungen
Sillage
7.216 Bewertungen
Flakon
8.026 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.12.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2204 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 3  
Schnörkelloser, würziger Rosenduft mit Waldfaktor
Ganz ehrlich gesagt... mittlerweile bin ich auf die Rose gekommen. Nicht auf die süsse Art, mit allerlei Gourmandnoten unterlegt. Sondern es sind "würzige", dunkle Rosen, die nur so viel Süsse haben, dass sie nicht zu rack und "stachelig" wirken, ein Hauch nur.
Und dieser "Absolute Oriental"von Angel Schlesser reiht sich bei mir zu Düften wie "La Fille de Berlin" von Lutens, "Rose Oudh" Laffatta und Ähnliche ein.
Satt, pur, leicht herb, sehr dunkelrot und leicht "waldig".
In Kombination mit Duftstoffen, die aus Hölzern, Wurzeln und Gräsern stammen, lässt sich die Rose sehr gut hervorheben und einen wundervollen Kontrast bilden. "Patchouli&Rose", "Sandelholz& Rose", ja, selbst "Vetyver & Rose" sind Düfte, die es mir angetan haben.
Hier begegnen mir sonnig gelegene Rosenfelder in der Nähe würzig duftender Wiesen und nicht fern von kühlen, schattigen Wäldern.
Bei diesem Duft ist die Haltbarkeit sehr gut und die Sillage gut wahrnehmbar moderat, was bedeutet, dass ich meine Mitwelt nicht in eine riesige Duftwolke hülle, sondern der Duft immer mal wieder gut wahrgenommen wird. Beim Vorbeilaufen an jemandem, oder in einem Raum.... Dann gehen so manche Nasen schnuppernd in die Höhe, ohne sie gleich "vollzudröhnen". Subtil auffällig, könnte ich sagen.
Ein Duft wie aus dem Parfümeur- Lehrbuch.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Komm, wir machen noch so'n Rose-Safran-Oud-Duft, lassen aber das Oud weg. Dann ist es absolut originell und wir nennen es Absolute Oriental.
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Mir fehlt der Orient. Blumiges Allerlei mit einem Hauch Safran geht in einer süß-synthetischen Cremenote auf. Nett, mehr nicht.
1 Antwort
IriniIrini vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Erfrischend beerig-fruchtige Rose mit kleinen "Oriental Edition II" DNA. Attraktiver, gut tragbarer Mainstream für moderne Lady.
0 Antworten
GitaOggGitaOgg vor 8 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Was die Duftpyramide nicht verrät: Das hier ist ein Rosen-Oud-Schmankerl mit viiiel Rose & ein wenig Oud. Nicht revolutionär, aber schön:-)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Angel Schlesser

Oriental Edition II von Angel Schlesser Femme (Eau de Toilette) von Angel Schlesser Femme (Eau de Parfum) von Angel Schlesser Sélection de Mémoires - Ambre Frais pour Femme von Angel Schlesser Eau Fraîche Madera de Naranjo von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Tempting Bergamot von Angel Schlesser Eau Fraîche Flor de Naranjo von Angel Schlesser Essential for Men von Angel Schlesser Oriental Soul pour Femme von Angel Schlesser Homme (Eau de Toilette) von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Mediterranean Cypress von Angel Schlesser Femme Adorable von Angel Schlesser Essential von Angel Schlesser Oriental Dream von Angel Schlesser Femme Adorable Intense von Angel Schlesser Sélection de Mémoires - Esprit de Gingembre pour Homme von Angel Schlesser Eau de Cologne Bergamota von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Joyful Nashi Bloom von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Intimate White Flowers von Angel Schlesser Oriental Soul pour Homme von Angel Schlesser