Absolute Oriental 2013

Absolute Oriental von Angel Schlesser
Absolute Oriental ist ein beliebtes Parfum von Angel Schlesser für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.

FreesieFreesie BergamotteBergamotte OsmanthusOsmanthus
RoseRose PfingstrosePfingstrose SafranSafran
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.12.2021.

Schnörkelloser, würziger Rosenduft mit Waldfaktor
Ganz ehrlich gesagt... mittlerweile bin ich auf die Rose gekommen. Nicht auf die süsse Art, mit allerlei Gourmandnoten unterlegt. Sondern es sind "würzige", dunkle Rosen, die nur so viel Süsse haben, dass sie nicht zu rack und "stachelig" wirken, ein Hauch nur.
Und dieser "Absolute Oriental"von Angel Schlesser reiht sich bei mir zu Düften wie "La Fille de Berlin" von Lutens, "Rose Oudh" Laffatta und Ähnliche ein.
Satt, pur, leicht herb, sehr dunkelrot und leicht "waldig".
In Kombination mit Duftstoffen, die aus Hölzern, Wurzeln und Gräsern stammen, lässt sich die Rose sehr gut hervorheben und einen wundervollen Kontrast bilden. "Patchouli&Rose", "Sandelholz& Rose", ja, selbst "Vetyver & Rose" sind Düfte, die es mir angetan haben.
Hier begegnen mir sonnig gelegene Rosenfelder in der Nähe würzig duftender Wiesen und nicht fern von kühlen, schattigen Wäldern.
Bei diesem Duft ist die Haltbarkeit sehr gut und die Sillage gut wahrnehmbar moderat, was bedeutet, dass ich meine Mitwelt nicht in eine riesige Duftwolke hülle, sondern der Duft immer mal wieder gut wahrgenommen wird. Beim Vorbeilaufen an jemandem, oder in einem Raum.... Dann gehen so manche Nasen schnuppernd in die Höhe, ohne sie gleich "vollzudröhnen". Subtil auffällig, könnte ich sagen.
Ein Duft wie aus dem Parfümeur- Lehrbuch.

Komm, wir machen noch so'n Rose-Safran-Oud-Duft, lassen aber das Oud weg. Dann ist es absolut originell und wir nennen es Absolute Oriental.
Mir fehlt der Orient. Blumiges Allerlei mit einem Hauch Safran geht in einer süß-synthetischen Cremenote auf. Nett, mehr nicht.
IriniIrini vor 6 Jahren
Erfrischend beerig-fruchtige Rose mit kleinen "Oriental Edition II" DNA. Attraktiver, gut tragbarer Mainstream für moderne Lady.
GitaOggGitaOgg vor 8 Jahren
Was die Duftpyramide nicht verrät: Das hier ist ein Rosen-Oud-Schmankerl mit viiiel Rose & ein wenig Oud. Nicht revolutionär, aber schön:-)

Beliebt von Angel Schlesser

Oriental Edition II von Angel Schlesser Femme (Eau de Toilette) von Angel Schlesser Femme (Eau de Parfum) von Angel Schlesser Sélection de Mémoires - Ambre Frais pour Femme von Angel Schlesser Eau Fraîche Madera de Naranjo von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Tempting Bergamot von Angel Schlesser Eau Fraîche Flor de Naranjo von Angel Schlesser Essential for Men von Angel Schlesser Oriental Soul pour Femme von Angel Schlesser Homme (Eau de Toilette) von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Mediterranean Cypress von Angel Schlesser Femme Adorable von Angel Schlesser Essential von Angel Schlesser Oriental Dream von Angel Schlesser Femme Adorable Intense von Angel Schlesser Sélection de Mémoires - Esprit de Gingembre pour Homme von Angel Schlesser Eau de Cologne Bergamota von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Joyful Nashi Bloom von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Intimate White Flowers von Angel Schlesser Oriental Soul pour Homme von Angel Schlesser