Homme 2001 Eau de Toilette

Homme (Eau de Toilette) von Angel Schlesser
Homme (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Angel Schlesser für Herren und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.

ShisoShiso BergamotteBergamotte MandarineMandarine
ReisReis AnisAnis IngwerIngwer KardamomKardamom LavendelLavendel SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder ZimtZimt
BaummoosBaummoos weißer Moschusweißer Moschus edle Hölzeredle Hölzer

Eingetragen von Dannyboy, letzte Aktualisierung am 12.06.2022.

"Eight & Bob" auf Spanisch - La torta de limón
Nachdem ich mich nun, ach, monatelang mit unbekannten Italienern beschäftigt habe, sind seit einigen Wochen die unbekannten Spanier an der Reihe. Gar interessante Sachen gibt es auch auf diesem Gebiet zu entdecken...

Als mir der Kollege heute erstmals unter die Nase kam, war ich wirklich verblüfft: "Den kennst du doch irgendwo her..." Gourmand, Zitronentorte, oh ja, der duftet in der Tat wie "Eight & Bob". Schlagt mich, aber bei einem Blindtest würde es mir schwerfallen, die beiden voneinander zu unterscheiden. Zum Duft selbst verweise ich daher auf meinen Kommentar zu "Eight & Bob", den ich hier praktisch 1:1 übernehmen könnte; "Eight & Bob" ist indes ein wenig ausdauernder.

Dieser Duft ist übrigens elf Jahre älter als sein Zwilling, und nebenbei deutlich günstiger zu haben....

Würziger Spanier
Kürzlich hatte ich Düfte von Angel Schlesser entdeckt. Dabei sind auch ein Paar für den Herren..

Angel Schlesser Homme hat mich schon optisch mit seinem monumentalen Flakon beeindruckt; stabil, aus schwerem klaren Glas, fast kubisch geformt, wirkt er sehr männlich.
Allerdings der Plastikdeckel wirkt etwas billig und bei einem Flakon in Größe von 125 ml ist ein bißchen zu klein.

Der Duft, der sich in dieser Festung verbirgt ist der Hammer: frisch, lecker-würzig, mit leichtem fruchtigen Nebenton und dezent edel-holzig im weiteren Verlauf!

Fantastisch, so was edles, verführerisch - männliches habe ich schon lange nicht mehr
unter die Nase bekommen!

Es ist so, ob ich in einem neu geöffneten Gewürzladen stehen würde..
Alles so frisch, sauber und strahlend..dieses Kardamom und Ingwer, Bergamotte und edle helle Hölzer...
Wow!
Der Zauber hielt leider nicht lange genug.. Nach 2-3 Stunden lässt er deutlich nach und bleibt nur als ganz leichter Hauch auf der Haut. Deshalb nur 60%.

Auf jeden Fall ist die spanische Würz-Bombe einen Test wert!

Für jedes Alter, für jeden Anlass, für den Sommer ist er ein Knüller!

Rotti75Rotti75 vor 2 Jahren
Weiße Blüten, leichte Würze, evtl. Reis, leicht anisige Holzigkeit. Sehr transparent und modern jedoch wenig Charakter. Sommerbüroduft.
NikodemusNikodemus vor 8 Jahren
Nicht mehr als 08/15-Mainstream. Sicher nicht unbedingt schlecht, aber das hat man so oder so ähnlich schon tausendmal Mal gerochen...

Beliebt von Angel Schlesser

Oriental Edition II von Angel Schlesser Femme (Eau de Toilette) von Angel Schlesser Femme (Eau de Parfum) von Angel Schlesser Sélection de Mémoires - Ambre Frais pour Femme von Angel Schlesser Eau Fraîche Madera de Naranjo von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Tempting Bergamot von Angel Schlesser Eau Fraîche Flor de Naranjo von Angel Schlesser Essential for Men von Angel Schlesser Oriental Soul pour Femme von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Mediterranean Cypress von Angel Schlesser Absolute Oriental von Angel Schlesser Femme Adorable von Angel Schlesser Essential von Angel Schlesser Oriental Dream von Angel Schlesser Femme Adorable Intense von Angel Schlesser Sélection de Mémoires - Esprit de Gingembre pour Homme von Angel Schlesser Eau de Cologne Bergamota von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Joyful Nashi Bloom von Angel Schlesser Les Eaux d'un Instant - Intimate White Flowers von Angel Schlesser Oriental Soul pour Homme von Angel Schlesser