Elemi & Ambre Noir

Elemi & Ambre Noir von 100BON
Elemi & Ambre Noir ist ein beliebtes Parfum von 100BON für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist harzig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

ElemiharzElemiharz WeihrauchWeihrauch BergamotteBergamotte
ZederZeder JasminJasmin RosengeranieRosengeranie Ylang-YlangYlang-Ylang
PatchouliPatchouli LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Minigolf
Harz & Holz mit "Räuchertiefe"
Da freut sich meine Nase und mein Gemüt! Ein "richtiger" Räucher-Duft" bahnt sich auf sanfte Art seinen Weg zwischen "Himmel und Erde".
Wer hier einen brachialen "Kokler" mit tiefschwarzem Qualm erwartet, wird sich einen anderen Duft suchen müssen ;-))
Denn dieser schöne, weitgehend auf natürlichen Inhaltsstoffen basierende Duft hat das seltene Talent, sehr tief und kraftvoll zu sein, ohne sich mit viel schwerem Zierrat zu schmücken.
Das Wesentliche, der wunderbare Weihrauch- Eindruck, das "erdige" Patchouli, der "himmlische" Amber und die warm-grüne Zeder, kommt an erster Stelle. Ein ganz feiner blumiger Hauch, vor allem frische, leicht "minzige" Rose, sorgt für einen angenehmen Überraschungs-Moment, wenn er sich immer mal wieder zwischen seinen viel "dunkleren" Duft-Kollegen hervorlugt.
Das macht Elemi & Ambre Noir zu einem sehr satten Harz & Holz-Duft, dem jedoch jegliches Erdrückende fehlt. Der Eindruck ist der eines natürlichen Waldes sowohl mit Lichtungen als auch mit Dickicht und Unterholz. Tiefes Einatmen und wunderschöne Duft-Erlebnisse.
Eine gewisse Ähnlichkeit zu La Fumée Arabie kann ich zwar erkennen, jedoch in etwas dunkler, kräftiger und vor allem weniger süßlich! Folglich: der bessere Räucherer! Zumindest für mein Riechorgan!!

PollitaPollita vor 2 Jahren
Der Auftakt ist wunderschön harzig-ambriert mit zarten Blüten geschmückt. Leider wird Patchouli hier sehr dominant, ähnlich Coromandel.
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Die Blümchen haben das kräftige Elemiharz und den
Weihrauch geschnuppert und sind schon vor'm
sprühen weg. Schön patchig holzige Basis.
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Sanfte Räucherstäbchen,
die sich langsam neigen
und in Süßweichcreme
erlöschen…
Nix Noir hier.
BastianBastian vor 2 Jahren
Harzig würzig und etwas grün
Keine Blümchen tun hier blühn
Tiefen der Seele
& erleuchtet diese.
Hier ist nichts Noir.

Beliebt von 100BON

Myrrhe & Encens Mystérieux von 100BON Tonka & Amande Absolue von 100BON Cèdre & Iris Soyeux von 100BON Mimosa & Héliotrope Poudré von 100BON Eau de Thé & Gingembre von 100BON Nagaranga & Santal Citronné von 100BON Gingembre & Vétiver Sensuel von 100BON Davana & Vanille Bourbon von 100BON Jasmin & Ylang / Jasmin & Ylang Solaire von 100BON Agrumes & Trésor Aromatique von 100BON Carvi & Jardin de Figuier von 100BON Amaretto & Framboise Poudrée von 100BON Labdanum & Pur Patchouli von 100BON Chap. 3 - Ambre & Tonka von 100BON Néroli & Petit Grain Printanier von 100BON Bergamote & Rose Sauvage von 100BON 6.12 Ambre Sensuel von 100BON Oud Wood & Amyris von 100BON Nuage de Coton / 6.09 Nuage de Coton von 100BON Héliotrope & Amande Douce von 100BON