Davana & Vanille Bourbon (2017)

Davana & Vanille Bourbon von 100BON

Davana & Vanille Bourbon ist ein Parfum von 100BON für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

Robertet

Kopfnote KopfnoteDavana
Herznote HerznoteBourbon-Vanille, weiße Zeder, Rose
Basisnote BasisnotePatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.03.2019

7.0 4.0 3.0 7.0/10

Drumrumdrücken leicht gemacht
Eine kaugummihaft süße Fruchtnote eröffnet. Rasch bewegt sie sich in Richtung Dosenobst/Fruchtcocktail mit leichtem Stich (wie nach zwei, drei Tagen in der Küche), während eine fruchtbonbonhafte Rose erscheint, die es mir einfach macht, mich um das Thema Davana herumzudrücken – denn das... Weiterlesen
8.0 6.0 6.0 8.5/10

Zwischen Blüte und Dessert
Uuups, was ist denn das? - In Bourbon eigelegte Früchte dachte ich und weg wars schon wieder. Die Frucht verflüchtigt sich ganz weit in den Hintergrund, hervor tritt ein ganz wundervoller Vanilleduft: Eine sehr hell präsentierte Blume, die Davana auf einem Dessert, aus schaumiger Vanillecreme,... Weiterlesen
8.0 8.0 6.0 7.5/10

Sehr gewöhnungsbedürftig
Unsüß, sehr fruchtig (wie eine sehr reife Frucht) beginnt Davana & Vanille Bourbon. So habe ich das bisher noch nicht gerochen. Nach einer viertel Stunde kommt etwas pfeffriges hinzu, in der Duftpyramide ist hierzu nichts zu finden. Es wirkt aber sehr angenehm auf mich. Das fruchtige lässt... Weiterlesen

Vlach vor 168 Tagen
Blumige Vanille mit unterschweissiger Herbheit. Noch schächer haltbar als die anderen 100Bon wie mir scheint.+1
ClemensJ vor 7 Monaten
Konzeptbedingt (?) äußerst leise + kaum haltbar. Davana + Bourbon-Vanille lassen ihn cremig wirken. Blumig u.U.+1
Jennytammy vor 8 Monaten
Eine schweißige Vanille. Erdig, krautig. Seltsam, aber sehr interessant.
Wünsche mir eine bessere HB+SG.+2
Bellemorte vor 14 Monaten
Sehr süß, deutlich floral eingebettet in Vanillecreme - kein Patchouli in Sicht und auch Davana (eigentlich grün, kühl, leicht herb) fehlt.+1
Baerlie vor 15 Monaten
Fängt sehr fruchtig mit Davana an, hat was. Danach gesellt sich die Vanille dazu, riecht jetzt wie ein fruchtig leichtes Dessert, mag ich.+1
Yatagan vor 15 Monaten
Ein ganz interessante Idee, die cremig-grüne Davana mit süßeren Vanille-Tönen zu kombinieren. Patchouli rieche ich hier übrigens nicht.+6

Im Maul des Drachen

Beliebt 100BON

Cèdre & Iris Soyeux von 100BON Myrrhe & Encens Mystérieux von 100BON Mimosa & Héliotrope Poudré von 100BON Bergamote & Rose Sauvage von 100BON Nagaranga & Santal Citronné von 100BON Davana & Vanille Bourbon von 100BON Eau de Thé & Gingembre von 100BON Néroli & Petit Grain Printanier von 100BON Carvi & Jardin de Figuier von 100BON Elemi & Ambre Noir von 100BON Oud Wood & Amyris von 100BON Tonka & Amande Absolue von 100BON Jasmin & Ylang Solaire von 100BON Gingembre & Vétiver Sensuel von 100BON Amaretto & Framboise Poudrée von 100BON Héliotrope & Amande Douce von 100BON Agrumes & Trésor Aromatique von 100BON Labdanum & Pur Patchouli von 100BON Cèdre & Néroli Lumineux von 100BON L'Eau du Parc von 100BON