Néroli & Petit Grain Printanier 2017

Néroli & Petit Grain Printanier von 100BON
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 16 Bewertungen
Néroli & Petit Grain Printanier ist ein Parfum von 100BON für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Grün
Blumig
Frisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine ZitronengrasZitronengras BlutorangeBlutorange ZitroneZitrone
Herznote Herznote
NeroliNeroli JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
PetitgrainPetitgrain VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.016 Bewertungen
Haltbarkeit
5.716 Bewertungen
Sillage
5.315 Bewertungen
Flakon
6.721 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 07.04.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 26  
Ein Anflug von Groß-Sein
Der orangige Part kommt recht zahm daher. Hier eröffnet kein Sommer-Frischling, vielmehr schält sich alsbald als wahrer Schwerpunkt eine weißblütig-pflanzenhellgrün-cremige, knospig-zarte Aura hervor, für die die Zitrus-Fraktion einen bonbonhaft-spritzigen Rahmen stellt. Das ist, wie der Namens-Zusatz des Duftes zutreffend vorschlägt, weniger sommerlich als frühlingshaft. Die Gestrüppigkeit des Petitgrains zeigt sich nur in Ansätzen, stellt gleichwohl einen aparten Tupfer dar.

Ich finde das im Gesamtbild feminin, und zwar auf eine jung-frisch-kokette sowie sehr charmante Weise. Der stinkige Anteil vom Jasmin genügt, den Duft von tatsächlicher Hautcreme abzugrenzen und einen parfümigen Anspruch zu unterstreichen, wird aber nicht penetrant.

Die Vanille bleibt sehr zurückhaltend. Noch mittags wird die blütige Creme fein besäuert und bis nach hinten raus – immerhin bis in die achte Stunde – ist stets eine zuverlässige Spur Grün dabei.

Fazit: Ein Creme-Duft im besten Sinne. Unaufdringlich und für ein gutes Naturduft-Gefühl, doch nicht labberig oder beliebig. Vielleicht sogar geeignet für Mädchen jenes Alters, die ihre Mamas in kosmetischer Hinsicht allmählich ernsthaft beobachten. Da böte der vorliegende Kandidat die Möglichkeit, einen chemiefreien, dezenten und nicht zuletzt schönen Duft zu schenken, der die Heranwachsenden trotzdem einen gewissen Anflug von Groß-Sein spüren lässt.

Alle anderen werden sich einfach so damit wohlfühlen.

Ich bedanke mich bei Bellemorte für die Probe.
17 Antworten
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
Hilfreiche Rezension 2  
Fruchtig und frühlingshaft
Neroli & Petit Grain Printanier ist ein Duft, der sehr frisch und mit einem hellgrünen Unterton beginnt.

Neroli ist dann schnell sehr deutlich und wird durch eine holzige Note unterstützt. Es riecht wirklich wie frisch zerdrückte Stängel.

Ein paar Minuten später wird dann der Duft fruchtig, das fruchtige ist sehr konzentriert und intensiv. Der Neroliduft ist nahezu verschwunden.

Nach rund einer Stunde erreicht Neroli & Petit Grain Printanier dann mit einer zitrischen Note den Schlußpunkt seiner Entwicklung.

Neroli & Petit Grain Printanier ist eine schöner Frühlingsduft der mit 4711 Echt Kölnisch Wasser zum Glück nichts zu tun hat. Er wirkt sehr natürlich. Die Sillage ist anfangs gut , zieht sich aber schnell auf Körpernähe zurück. Die Haltbarkeit ist für einen Naturduft mit sieben Stunden sehr gut.
1 Antwort

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Duft mit unschönem, hohen Weißblüher-Anteil, der aasige (indolische) Noten enthält. Wollte ich weder selbst tragen noch an anderen riechen.
1 Antwort
ClemensJClemensJ vor 5 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Angenehm blumiger Leisetreter mit Neroli + Petitgrain als tragende Noten, beide bringen Jasmin auf Linie. Mit Zitrus-Noten zu Anfang. Solide
2 Antworten
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Neroli,Jasmin und Zitronengras. Wobei Jasmin ganz klar und stark im Vordergrund steht.
Süß, grün, blumig, warm. Ganz nett.
1 Antwort
VlachVlach vor 5 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Neroli bildet die Basis für Jasmin. Zitrone und Zitronengras ganz zu Beginn dominant. Eine frische Blumigkeit, wie ein Frühlingswind
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
In herbgrünes Petitgrain gehüllte Neroli, dazu ein wenig Zitrone als Wachmacher.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von 100BON

Myrrhe & Encens Mystérieux von 100BON Elemi & Ambre Noir von 100BON Tonka & Amande Absolue von 100BON Cèdre & Iris Soyeux von 100BON Mimosa & Héliotrope Poudré von 100BON Eau de Thé & Gingembre von 100BON Nagaranga & Santal Citronné von 100BON Gingembre & Vétiver Sensuel von 100BON Davana & Vanille Bourbon von 100BON Jasmin & Ylang / Jasmin & Ylang Solaire von 100BON Agrumes & Trésor Aromatique von 100BON Carvi & Jardin de Figuier von 100BON Amaretto & Framboise Poudrée von 100BON Labdanum & Pur Patchouli von 100BON Chap. 3 - Ambre & Tonka von 100BON Bergamote & Rose Sauvage von 100BON 6.12 Ambre Sensuel von 100BON Oud Wood & Amyris von 100BON Nuage de Coton / 6.09 Nuage de Coton von 100BON Héliotrope & Amande Douce von 100BON