Mimosa & Héliotrope Poudré

Mimosa & Héliotrope Poudré von 100BON
Mimosa & Héliotrope Poudré ist ein Parfum von 100BON für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

MandelMandel frische Notenfrische Noten MimoseMimose
HeliotropHeliotrop JasminJasmin RoseRose SandelholzSandelholz
VanilleVanille ZederZeder TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 08.11.2023.

100BON, frei übersetzt 100 Prozent
so wollte ich diesen Kommi eigentlich beginnen, denn auf den ersten Blick, bekommt man tatsächlich genau das an Duft, wie er heißt. Hier also ganz eindeutiges Heliotrop mit Mimose.
Der Auftakt ist auch ganz schön üppig, dafür das halbe Pünktchen Abzug, weil das ist mir beinahe ein wenig viel.
Aber er bekommt dann die Kurve und wird richtig angenehm von der Sillage und auch die Haltbarkeit zeichnet sich schon jetzt ab, dass sie ordentlich gut sein wird. Vor allem bleibt er an der Kleidung haften, auf der Haut nicht ganz so.
Nun gut, also der Start Mimose und Heliotrop, absolut sonnig, leicht frisch-blumig durch die Mimose ( die hier aber nichts bitteres hat), eine leichte Süße, schön vanillig. Schnell gesellt sich ein klein bischen etwas kokosartiges dazu, das mich hier aber nicht stört, im Gegenteil, es macht aus dem Duft, noch mehr einen Sonnencreme-Puderduft. Also das Pudrige ist alles andere als trocken.
Und warum sage ich eigentlich hundert Prozent das, wie der Duft heißt? Dann gesellt sich nämlich die Mandel dazu. Kokosassotiation verschwindet. Madel-Heliotrop-Mimose.
Und an was erinnert mich das? -- Ich sage nur Calisson, na sagt Euch das was?
Richtig - Pure eve. Dieser Duft ist in der Basis ganz ganz nahe an pure eve.
Ein Strahlen überzieht mein Gesicht, das Grinsen reicht von einem Ohr bis zum Anderen.
Ich sage ja, irgendwann werde ich 10 oder noch mehr solcher Düfte haben und jeder Einzelne wird mich begeistern.
Wirklich toll 100BON, hundertprozentig gut, der Duft.
Ein wahrer Blindkauf-Volltreffer.

Aufgrund der pudrigen Moschusladung erinnert mich der Duft anfangs an tolle Ami-Klassiker wie Canoe (Dana), wird aber bald floraler.
BaerlieBaerlie vor 6 Jahren
Startet mit einer ungestümen Mimose, in Kürze wandelt sich aber der Duft in einen pudrigen Mandel-Vanille Duft. Aber nie zu süss und dezent.
Jenny05Jenny05 vor 6 Jahren
startet frisch-blumig-pudrig, wird immer pudriger. Für mich etwas zu viel. Aber man kriegt was draufsteht
MaddyMaddy vor 6 Jahren
Frische Noten zu Beginn erinnern an Philosykos. Verfliegen jedoch schnell. Danach wird es wunderschön pudrig kuschelig. Blindkauf geglückt!
Sabbi084Sabbi084 vor 5 Monaten
Heliotrop schmiegt sich sanft an die Mimose, zusammen sind die beiden Eins. Pudrig/blumiger Duft der immer geht und nirgends aneckt.

Beliebt von 100BON

Myrrhe & Encens Mystérieux von 100BON Elemi & Ambre Noir von 100BON Tonka & Amande Absolue von 100BON Cèdre & Iris Soyeux von 100BON Eau de Thé & Gingembre von 100BON Nagaranga & Santal Citronné von 100BON Gingembre & Vétiver Sensuel von 100BON Davana & Vanille Bourbon von 100BON Jasmin & Ylang / Jasmin & Ylang Solaire von 100BON Agrumes & Trésor Aromatique von 100BON Carvi & Jardin de Figuier von 100BON Amaretto & Framboise Poudrée von 100BON Labdanum & Pur Patchouli von 100BON Chap. 3 - Ambre & Tonka von 100BON Néroli & Petit Grain Printanier von 100BON Bergamote & Rose Sauvage von 100BON 6.12 Ambre Sensuel von 100BON Oud Wood & Amyris von 100BON Nuage de Coton / 6.09 Nuage de Coton von 100BON Héliotrope & Amande Douce von 100BON