Cèdre & Iris Soyeux 2017

Cèdre & Iris Soyeux von 100BON
Cèdre & Iris Soyeux ist ein Parfum von 100BON für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-pudrig. Es wird noch produziert.

Parfümeure

Robertet, Leslie Girard

Kopfnote KopfnoteOrange, Neroli
Herznote Herznoteweiße Zeder, Atlaszeder, Iris, Puder
Basisnote BasisnoteVetiver, Weihrauch, Tabak, Benzoe

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.03.2020.

Die Veredelung des Edlen
Kandierte Orange in Zuckerwasser? Mächtig süß geht es los, ehe rasch ein rauer, nussiger (Vetiver!) Beiklang Linderung bietet. Für die reichliche Süße dürfte die auf der Herstellerseite genannte Tonkabohne in zentraler Verantwortung stehen. Nur ganz langsam vermag eine pudrig-karottige Iris,... Weiterlesen

Ein zarter Hauch Orangen-Zimt
Beim Besuch im Drogeriemarkt strich ich genervt durch die Parfümerieabteilung: Ein ganzes Stockwerk voller Varianten des immer gleichen. Alles war mir heute zu grell, zu eintönig. Ich ging in das Untergeschoss, in die Naturkosmetikabteilung. Auch dort testete ich mich durchs Angebot. Das wiederum... Weiterlesen

Seidenholz
Cèdre & Iris Soyeux ist Teil eines Probenpäckchens des französischen Herstellers 100Bon. 100Bon ist nach den Angaben auf der Webseite der erste französische Hersteller von Parfüms auf rein natürlicher Basis. Man verzichtet auf Tierversuche und die Flakons sind zumindest teilweise... Weiterlesen

WagnerfloWagnerflo vor 9 Monaten
Recht süßer Irispuder. Das Holz suche ich vergebens. Damit fehlt ihm ein Kontrapunkt zur Süße. So ist er nix für mich!
CamerlengaCamerlenga vor 1 Jahr
Cologne - wunderbar einhüllend, ausgewogen: weich, pudrig, floral, holzig plus das einmalige Tonkaböhnsche.
MichHMichH vor 2 Jahren
Nach der Orange gibt es Puder. Iris in einer schönen Form beherrscht alles, bis das Zedernholz sich zeigt. Ein ruhigerer Duft, der gefällt.
SorayaSoraya vor 2 Jahren
Sehr zartpudrig
eine Pusteblume pusten
mehr nicht.
VlachVlach vor 2 Jahren
Patchouli-Vanille zu Beginn nach Nerolischub? Seltsam. Dann alsbald die erwartete Zeder und Puder. Süss, etwas zu süss und holzig.
ClemensJClemensJ vor 2 Jahren
Iris-Puder-Duft, welcher in Hintergrund um herbe und/oder maskuline Basisakzente bereichert wird. Markentypisch mäßige H + S.
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Süß, holzig, frisch und sehr pudrig.
Holz, Iris und Puder.
Ein schöner Duft, aber leider extrem flüchtig und hautnah.
NeroliaNerolia vor 2 Jahren
Blitzschnell vorbeihuschende Orange, dann ein seidenzarter Hauch einer Zimt-Illusion.
GandixGandix vor 2 Jahren
Staubig-leicht beißend
Iris u.ZImt
Big-Red-Kaugummi-Assonziation umweht mich die ganz Zeit
+Tonkasüße nicht so viel
+etw.Holz u.Weihrauch
Typische Pudrigkeit der Iriswurzel kombiniert mit einer süßlich undefinierten Basis. Alles bleibt zudem sehr blass. Keine Innovation.

Beliebt 100BON

Myrrhe & Encens Mystérieux von 100BON Tonka & Amande Absolue von 100BON Elemi & Ambre Noir von 100BON Nagaranga & Santal Citronné von 100BON Mimosa & Héliotrope Poudré von 100BON Jasmin & Ylang Solaire von 100BON Eau de Thé & Gingembre von 100BON Néroli & Petit Grain Printanier von 100BON Davana & Vanille Bourbon von 100BON Héliotrope & Amande Douce von 100BON Gingembre & Vétiver Sensuel von 100BON Bergamote & Rose Sauvage von 100BON Carvi & Jardin de Figuier von 100BON Oud Wood & Amyris von 100BON Agrumes & Trésor Aromatique von 100BON Labdanum & Pur Patchouli von 100BON Amaretto & Framboise Poudrée von 100BON