Tilleul
Linden

Tilleul / Linden von Provence Santé
Ein Parfum von Provence Santé für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 11.10.2018.

Es ist Zeit...
...die Zeit der Lindenblüte! Ja, ich weiß, sie hinterlassen unschöne, klebrige Flecken auf dem Auto und am Ende der Saison findet man unter jedem Lindenbaum einen Hummelfriedhof, die armen Tierchen schuften sich regelrecht zu Tode.

Dennoch ist es wunderschön, unter Lindenbäumen durchzugehen und ganz tief den wunderbaren Duft dieser kleinen, Kugelförmigen Blüten einzuatmen. Der weiche, schmeichelnde Duft dieser Blüten ist einer der schönsten Naturdüfte überhaupt.

Verständlich, dass viele Parfumeure sich an einem solchen Duft versuchen. In einigen Fällen ist es gut gelungen, in anderen entstand ein Kopfschmerzduft von unglaublicher Intensität und Künstlichkeit, viel zu süß und viel zu schwülstig.

Zu den wenigen, wirklich gelungenen Lindenblütendüften gehört Tilleul von Provence Santé.

Wie bei L'Occitane liegt auch bei Provence Santé der Schwerpunkt nicht auf Düften, sondern auf Gesichts- und Körperpflege. Passend zu der wunderbar leichten, sanften Körperpflege gibt es 8 verschiedene Düfte.
Tilleul ist einer der schönsten dieser Düfte, mit dem authentischsten Lindenblütenduft, den ich mir vorstellen kann. Gleichzeitig ist er leicht, nicht zu süß, mit einer sehr feinen Heunote in dieser ganzen Blütenfülle.

Trotz der Feinheit und Leichtigkeit hält er sehr lange, und gerade jetzt, im Sommer, bietet er eine schöne, weiche Alternative zu den sonst üblichen zitrischen Frischedüften für den Sommer.

Der Flakon ist einfach, aber dennoch schön, aus satiniertem Glas. Er liegt gut in der Hand und ist leicht zu bedienen. Ich sprühe mich nach dem Duschen komplett damit ein und der ganze Körper duftet dann fein nach Lindenblüten.

FirstFirst vor 8 Jahren
Faszinierend wie das Riechhirn den Geruch der Seifenflocken aus den Drehspendern der Schultoiletten Anfang der 80er Jahre wiedererkennt!

Beliebt von Provence Santé

Rose Sauvage / Wild Rose von Provence Santé Verveine / Vervain von Provence Santé Amande Douce / Sweet Almond von Provence Santé Thé Vert / Green Tea von Provence Santé Jasmin / Jasmine von Provence Santé Figue / Fig von Provence Santé Vétiver von Provence Santé Bergamote / Bergamot von Provence Santé Abricot / Apricot von Provence Santé Lavande / Lavender von Provence Santé