Rose Sauvage
Wild Rose

Rose Sauvage / Wild Rose von Provence Santé
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 11 Bewertungen
Rose Sauvage ist ein Parfum von Provence Santé für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Frisch
Grün
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HyazintheHyazinthe PfingstrosePfingstrose
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen WildroseWildrose LilieLilie RoseRose
Basisnote Basisnote
JasminJasmin MimoseMimose BenzoeBenzoe
Bewertungen
Duft
7.411 Bewertungen
Haltbarkeit
7.17 Bewertungen
Sillage
5.46 Bewertungen
Flakon
6.94 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 04.02.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
4  
Die Friseurrose...
.... zumindest, was die Kopfnote betrifft.

In einer Aussage muss ich Flor absolut recht geben. Diese Rose duftet sehr natürlich, aber zum Soliflor wird dieses Parfum erst ab der Herznote.

Den Auftakt empfinde ich regelrecht frisch und angenehm alkoholisch. Der olfaktorische Effekt lässt mich an Haarwasser denken. Dieser frische Effekt hält sogar recht lange an.

Mit dem Nachlassen der alkoholischen Frische, entfaltet sich dann ein angenehmes Rosenbouquet, jenseits von aller kitschigen Romantik. Die oben aufgeführten Blumen spielen keine Rolle, sondern dienen der Rosennote lediglich als Unterstützung.

Auch in der Basis wird der rosige Eindruck gut gehalten und bekommt durch das Benzoe lediglich einen weichen Touch.

Auch bei Rose Sauvage ist die Ausarbeitung, für einen Naturduft, gut gelungen, was ich auch über die Haltbarkeit und Silage sagen kann.

Für 20,00 € bekommt der Rosenliebhaber hier was wirklich Feines geboten.
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Kaum zu glauben!
Provence Santé ist ein kleines Kosmetikunternehmen für Naturkosmetik in Frankreich. Die Hauptprodukte sind Gesichts- und Körperpflegeprodukte sowie wunderbare Seifen. In das Lieferprogramm gehören dann - passend zur Badelinie - auch die Eau's de Toilette, von denen es insgesamt acht gibt. Drei davon habe ich bei Provence Santé direkt gekauft. Der Preis ist mehr als nur günstig, und so dachte ich mir, auch wenn es ein dünnes Wässerchen ist, ist nicht so schlimm.

Doch es ist wirklich kaum zu glauben, denn von dünnem Wässerchen kann überhaupt keine Rede sein. Die Düfte sind Soliflors, auch wenn in der Pyramide weitere Komponenten genannt werden, sie vermitteln jeweils nur einen Duft. In meiner Sammlung sind Amande douce (Süßmandel), Tilleul (Lindenblüte) und...

...Rose Sauvage (Wild- bzw. Hundsrose).

Vom Aufsprühen bis zum Abklingen, bzw. Verschwinden (und das dauert lange, denn die Haltbarkeit ist mehr als gut) duftet es nur und ausschließlich nach Wildrose, und zwar so, als ob man in einem Riesenbusch über und über blühender Wildrosen steht. Frisch, unaufdringlich, weder muffig noch süß, sondern wirklich echt, prikelnd und puristisch Wildrose.

Für alle, die Rosenduft mögen - so wie ich - sollte diese Rose ein absolutes MUSS sein, zumal sie unter 20€ zu haben ist!
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Lieblich-cremige Rose+bitter-grün, sehr anziehend, leider stört ein gleichstarker indolischer Blütenmix+seifige Aldehyde. Schade.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Provence Santé

Tilleul / Linden von Provence Santé Verveine / Vervain von Provence Santé Amande Douce / Sweet Almond von Provence Santé Thé Vert / Green Tea von Provence Santé Jasmin / Jasmine von Provence Santé Figue / Fig von Provence Santé Vétiver von Provence Santé Bergamote / Bergamot von Provence Santé Abricot / Apricot von Provence Santé Lavande / Lavender von Provence Santé