Les confidentiels

Red Tobacco 2017

Vitovital
23.01.2022 - 20:47 Uhr

Toller Duft, leider nicht lange

So zu erst einmal, ich bin nicht der beste im erzählen. Ich bin vor einem Jahr auf Mancera und Montale gestoßen. Die Düfte sind teilweise sehr stark und synthetisch, aber der eine mag es, der andere nicht. Ich mag es einfach wenn es einen umhaut. Da ich ein großer Fan vom Instant Crush bin, und einen weiteren Mancera Duft kaufen wollte, las ich vieles über dieses Exemplar.

Tabak, Holz, Vanille genau mein Fall. Ich liebe holzige Düfte. So also direkt bestellt (blindbuy). Ich sprühte es auf und dachte mir, ja es riecht gut. Startet süß etwas fruchtig aber eher süß ein klitzekleines bisschen minzig oder frisch. Ich nehme es eher als Himbeere oder gar Kirsche wahr. Doch weiterhin süß. Langsam kommt etwas Holz dazu und Tabak, den man immer leicht wahr nimmt, aber eher im Hintergrund bleibt.
Wer einmal an Vanille Zigaretten von black devil probierte, weiß was ich meine. Ich liebte es an diesen Zigaretten zu riechen dieser Tabak und die leckere Vanille dazu! Züruck zum Parfum: Nach einer Stunde ist die Süße noch leicht war zu nehmen,aber immer mehr Vanille. Das ging leider zu schnell, weshalb ich eher enttäuscht bin von der Performance.

Eventuell liegt es an der Batch oder ich habe ein schlechten Hauttyp. Aber andere Düfte wie Naxos, Armaf, erba pura, instant crush, riechen gefühlt eine Ewigkeit an mir. Es ist ein guter Duft leider nicht ausreichend, für meine Top 10.